email exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #47531
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine frage , wie kann ich emails exportieren?

      Das Adressbuch hab ich aufn usb sick exportiert und aufn neuen rechner importiert.hat super geklappt.

      aber meine emails willl er immer in microsoft exchance exportieren, und wenn ich den odner aufn sick ziehen will kann ich diesen nicht finden . Nun meine frage: wo finde ich den oder wie kann ich alle emails auf stick ziehen. Einzelnt geht es , aber es sind zu viele mails ca 250 die ich exportieren will. wie kann ich es machen , oder wo in welchen odner speichert autlook die mails?

      Danke für jede hilfe

      #167100
      mfn
      Teilnehmer

        Nun meine frage: wo finde ich den oder wie kann ich alle emails auf stick ziehen. Einzelnt geht es , aber es sind zu viele mails ca 250 die ich exportieren will. wie kann ich es machen , oder wo in welchen odner speichert autlook die mails?

        2 Möglichkeiten:
        die erste von dir angewandte funktioniert auch per drag&drop und damit mit vielen gleichzeitig.
        Also einen Explorer Ordner vorbereiten, in OE die Mails in einem Ordner markieren und mit der Maus in der Explorer-Ordner ziehen.

        Oder du sicherst alle (wirkliche alle) vorhandenen OE-Datenbanken (*.dbx). Wo die sich befinden, sagt dir OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

        Die von dir erwähnte Exportmöglichkeit existiert nur bei installiertem Outlook oder Exchange.
        Importieren geht dagegen.
        Sollte das nicht klappen, gehst du so vor:
        OE starten, einen Ordner öffnen, OE beenden.
        Dann alle gesicherten DBX in den neuen Speicherordner überkopieren. Überprüfen, ob evtl der Schreibschutz aktiviert ist und diesen ggf. deaktivieren.
        Bei vielen Konten empfiehlt sich diese aus OE als *.iaf zu exportieren und zu sichern.
        geht aber nur einzeln.

        #167124
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke Dir für die Guten Tipps…werde es die Tage ausprobieren..

          Eine schöne Weihnachtszeit und Guten Rutsch wünsche ich Dir

          Gruß SK