Email generieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Email generieren

  • Autor
    Beitrag
  • #49351
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe einen SMS-Anbieter, der es ermöglicht, SMS per Email zu versenden.
      Hierfür ist es notwendig, das eine immer gleiche Empfängeremail angegeben wird, ein Betreff, der sich aus der Empfänger-Handynummer zusammensetzt, sowie ein festgelegtes Passwort und Benutzer-ID

      Ist es irgendwie möglich, eine solche Email zu generieren, d. h. ich gebe lediglich die Handynr für den Betreff an, sowie den eigentlichen Text im entsprechenden Textfeld?

      #172831
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Hallo,

        ich würde dafür eine neue schaltfläche auf eine Symbolleiste in der ordneransicht ziehen, die das Makro startet. Diese kannst Du dann klicken für SMS (statt der üblichen für \”Neue Mail\”). In dem Makro kannst Du mit CreateItem eine neue Mail erzeugen und in die Subject-Eigenschaft den Betreff schreiben. Vorab kannst Du mit der Input-Funktion die Nummer abfragen.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #172835
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ok, vielen Dank für Deine Antwort.

          Hat vielleicht jemand ein solches Makro?