email in Frankreich versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›email in Frankreich versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #42414
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,

      versuche seit einiger Zeit mit outlook 2000 emails hier aus Frankreich zu versenden. Bisher habe ich keinen Erfolg gehabt. Auch die Änderung von Port 25 auf 587 brachte keinen Erfolg….
      kann mir jemand helfen?

      #147872
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi,

        versuche seit einiger Zeit mit outlook 2000 emails hier aus Frankreich zu versenden. Bisher habe ich keinen Erfolg gehabt. Auch die Änderung von Port 25 auf 587 brachte keinen Erfolg….
        kann mir jemand helfen?

        Ergänzend muss ich sagen, daß dies bei allen Konten auftritt (vodafone, freenet sowie gmx)!!

        #147873
        lastwebpage
        Moderator

          Ich habe keine Ahnung was in Frankreich anders sein soll,
          mir ist nur bekannt das in einigen Ländern der Port 25 gesperrt ist und dort nur der Postausgangsserver 587 zulässig ist.

          Es könnte natürlich sein das in Frankreich Port 25 auch geblockt ist, (Das passiert WENN dann durch den jeweiligen Internet Anbieter), du aber einen deutschen EMail Anbieter verwendest der mit 587 nicht anfangen kann. (Das dürfte bei Freenet aber nicht passieren, Freenet \”versteht\” 587 , siehe http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/port587/index.html )

          Bist du sicher das nicht irgendwas anderes falsch eingestellt ist? Das mit diesem Port kann wie gesagt nicht so ganz stimmen da Freenet 25 UND 587 zulässt. Da muss nach meiner Meinung irgend etwas anderes nicht stimmen.

          Wie versendest du denn da die EMails, hast du ein Notebook und bist da in Urlaub o.ä. ?
          Wie ist in diesem Fall dein deutscher EMail/Internet Anbieter?

          Peter

          #147880
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe hier mein Laptop und bin über wlan mit dem Internet verbunden. Nach nochmaligen Versuchen läuft nun wenigstens GMX über Port 587 (uff)! Allerdings ist mein wichtiger Account bei vodafone.de. Hier funktioniert weder Port 25 noch 587. Hast Du noch eine idee?

            Herlichen Gruß

            Carl-Ludwig

            #147882
            lastwebpage
            Moderator

              Nein, leider keine Ahnung. 🙁
              Die Seite http://www.vodafone.de/hilfe-support.html gibt da leider auch recht wenig her, was sich da auf \”Ausland\” bezieht hat etwas mit Handys, mobilem EMail Empfang zu tun.

              Musst du mal warten bis einer hier vielleicht was genaueres weiß.

              Was hast du denn bei GMX geändert damit es läuft?

              Peter

              #147885
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Peter,

                hatte lediglich den Port 567 anstelle von 587 eingeben :-)….., einfacher Tippfehler… sorry. Allerdings habe ich den gmx-accout nun mit dem Zusatz (\”Ausland\”) als Standard festgelegt, damit automatisch hierüber gesendet wird. Im Inland werde ich dann den vodafoneaccount wieder als Standardaccount benutzen.
                Zur Zeit läuft noch eine Anfrage bei vodafone, bin gespannt, was das ergibt…
                So long

                Gruß

                C.-L.

                #147898
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,

                  mittlerweile funktioniert der Postausgangsserver von vodafone von Frankreich aus. Vodafone teilte mir mit, daß hier der port 465 mit der SSL verschlüsselung genommen werden soll. Für Outlook gilt daher in der erweiterten Einstellung: SSL anhaken und den Port auf 465 einstellen… Nun ist alles o.k. 🙂

                  herzlich

                  c.-l.