email Konten – wo gespeichert?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›email Konten – wo gespeichert?

  • Autor
    Beitrag
  • #28391
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich muss meine Outlook-Installation umziehen, aber ich finde die Konteneinstellungen für meine email-Konten nicht. Habe bereits sämtliche Dateien der Systemplatte sowie die gesamte Registry nach einschlägigen Strings untersuchen lassen, aber Fehlanzeige.

      Wo speichert Outlook 2002 diese Sachen?

      Herzlichen Dank für jede Hilfe!

      #96132
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        als verschlüsselte Werte in der Registry…

        Schau mal nach ob du unter Software->Office->Tools irgendsowas ähnliches wie \”Übertragung und speichern von Einstellungen\” findest, ist bei Office2003 dabei, ob das auch bei OfficeXP vorhanden ist weis ich nicht.

        Ansonsten der Registry key ist:
        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows
        Messaging Subsystem\\Profiles\\Profilname\\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
        den Accountnamen erfährst du wenn du diesen mit einem Doppelcklick öffnest.
        Diese KÖNNTEST du dan über Datei->exportieren als Textdatei speichern.

        Peter

        (Ich würde zur Sicherheit aber trotzdem zusätzlich ein Blatt Paier oder eine manuell erstellte Textdatei empfehlen 😉 )

        #96204
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Wow! Der Registry Key ist ja der Hammer.
          Habe das Teil mit seinen 15 Unterordnern aus der Registry in eine Textdatei exportiert, die neue XP-Instanz gebootet und dort wieder in die Registry importiert.

          Die Konten sind nun da – noch einmal herzlichen Dank für die Info – aber die Passwörter fehlen komplett! Was muss ich da noch übertragen?

          Sollte IMHO in die FAQ rein – das Umziehen der pst-Dateien ist ja nur die halbe Miete.

          #96207
          lastwebpage
          Moderator

            Na die Passwörte hmmmh keine Ahnung,
            in die FAQ ja das wäre eine Idee, allerdings gibt es bei OL2003 auch ein mitgeliefertes Tool für.

            Wenn du das mit den Passwörtern rausgefunden hast, kannst du dich dann nochmal melden ?

            Peter

            #96249
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Es gibt ein Tool, das sämtlihce Aktivitäten eines Programms anzeigen kann. Insbesondere Disk- und Registryzugriffe. Das könnte man benutzen, um zu sehen, was beim Eintrag eines Passwortes bei einem email Konto passiert. Habe das aber leider nicht verfügbar.

              Ansonsten habe ich halt die Passwörter schnall manuell nachgetragen. Ist für alle Konten eh das gleiche….

            Das Thema ‘email Konten – wo gespeichert?’ ist für neue Antworten geschlossen.