email nach umzug verschwunden

Home-›Foren-›Thunderbird-›email nach umzug verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #50067
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Com,

      ich heb folgendes Problem. Nach dem ich meine PC formatiert und neu installiert. Ich habe die Datei Profile aus den Verzeichnis Benutzer\\%Benutzername%\\Anwendungsdaten[oder AppData]\\Roaming\\Thunderbird gesichert. Als ich dann Thunderbird neu installiert hatte, habe ich die Datei Profile gleich rüber kopiert, besser gesagt verschoben. Als ich dann TB öffnetewollte er ein neues Konto anlegen. ich ahe mich zwar gewundert aber es getan. Doch leider sind meine mail immer noch weg. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      MfG

      Ralf

      #174843
      mfn
      Teilnehmer

        Als ich dann Thunderbird neu installiert hatte, habe ich die Datei Profile gleich rüber kopiert, besser gesagt verschoben.

        Man soll nie etwas löschen.
        Du hast leider einen Fehler gemacht, TB kann mit dem Ordner Profile nur etwas anfangen, wenn es die zu diesem Ordner passende profiles.ini hat.
        Da ja im neuen System andere Profilnamen gebildet werden, ist der neue Inhalt der Datei eben falsch.
        Entweder kopierst du den kompletten Ordner Thunderbird über den alten oder du musst die profiles.ini entspr. anpassen.
        Bei solchen Aktionen muss TB immer geschlossen sein.

        Oder du lässt alles wie ist und löschst den Inhalt des neu von TB errichteten Profils (z.B: d9e9gfd2.default) und kopierst den Inhalt des alten Profils in diesen Ordner. Dann erübrigst sich die Änderung in der profiles.ini.

        Sind die Mails/Ordner enthaltenden Dateien ohne Endung noch mit Größen über 0 KB vorhanden, gibt es auch die Möglichkeit, diese Mails mit dem Add-on ImportExportToolszu importieren.

        [Editiert am 5/11/2009 von mfn]