eMail Problem: kann aus Word oder Excel keine Mails verschicken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›eMail Problem: kann aus Word oder Excel keine Mails verschicken

  • Autor
    Beitrag
  • #48194
    hk3004
    Teilnehmer

      :question:
      folgendes Problem: Wenn wir aus Word oder Excel direkt eine Mail mit Anhang versenden wollen, kommt immer folgende Fehlermeldung:

      Allgemeiner E-Mail-Fehler. Beenden Sie Microsoft Office Excel, starten Sie Ihr E-Mail-System erneut und versuchen Sie es noch einmal.

      Auch nach einem Neustart klappt es nicht.

      Konfiguration:

      Word 2003 SP3
      Excel 2003 SP3
      Outlook 2003 SP3 oder Outlook 2007 SP1

      Exchange-Server 2007 (neuester Patch-Stand)

      Hilfe

      LG aus Hildesheim und Danke für die Hilfe

      viele Grüße

      Karsten

      MCSE2003
      MCSE2003 security

      #170298
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du Outlook auch als Standard Emailprogramm eingetragen?

        Outlook 2000: Outlook 2000 als Standard-Emailprogramm einstellen