Email sicherung

  • Autor
    Beitrag
  • #54429
    pirateprincess
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      du hast mir schon öfter weitergeholfen, – darum bin ich froh dich auch hier zu finden.

      Kannst du mir bitte sagen wo ich auf meinem Laptop die gespeicherten Emails von Incredimail (gesendet/empfangen/ etc) finde?

      Ich würde sie gerne sichern, weil man ja nie weiss, wann einem der Laptop mal abstürzt und alles verloren ist….
      Als Back Up würde ich diese Sachen gerne auf einer externen Festplatte speichern.
      Kannst du mir bitte den Weg beschreiben?

      Das würde mir sehr weiterhelfen und mich freuen!

      Lg. Pirateprincess

      #188173
      Nobbi
      Moderator

        Hallo pirateprincess,

        wo hast Du mich denn noch überall gefunden?
        Komme ich so weit rum?:D

        Also ein Lappi habe ich nicht. Leider ;(
        Dafür fehlen mir die Euronen.

        Doch auch da sollte unter:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

        die Daten zu finden sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #188177
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Es wird wahrscheinlich nicht reichen, einfach diesen Ordner mit seinen Unterordnern zu sichern.
          Verwende die Optionen direkt in Incredimail \”Exportieren Kontakte\” und \”Übertragung zu neuem Computer\”. Das ist sicherer. Plus-User können auch das mitgelieferte Backup-Programm verwenden.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #188182
          pirateprincess
          Teilnehmer

            Danke für den Tipp, Uwe.

            Ich habe da nur noch folgende Fragen:

            Geht das anstatt auf einen anderen Computer auch einfach nur auf eine externe Festplatte?

            und:

            Bleiben meine Emails bei der Übertragung trotzdem noch auf der Festplatte von meinem Laptop (also wie kopieren) oder verschwinden sie von meinem Laptop auf die Festplatte?

            Dass muss ich noch wissen bevor ich das ausprobiere.

            Danke, Pirateprincess

            #188183
            pirateprincess
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              hier in diesem Forum hast du mir schon ein paar mal weitergeholfen!

              Zu deiner Antwort: Ich habe den Weg verfolgt und alles gefunden, – a b e r:

              Ich konnte nicht alle Emails aufrufen.
              Es gibt Ordner (z. B. \”Henriette\”), da müssten alle Emails drin sein, die ich mit Henriette ausgetauscht habe.
              In einem solchen Ordner, der auch eine KB Zahl enthält, die auf eine ganze Menge Emails hindeuten, konnte ich aber nur eine einzige Email öffnen.

              Ich dachte, ich könnte nun von meiner externen Festplatte aus, all meine gespeicherten Emails, die ich bekommen oder versendet habe, aufrufen….

              Ist aber nicht so.

              Weisst du was das schief läuft?

              Liebe Grüße, Pirateprincess
              die auch verschiedene Datenmengen erhalten, aber ich konnte beim Öffnen immer nur genau 1 Email lesen. Wie komme ich da an die anderen? Und dann war es unter Umständen noch nicht mal eine Email von demjenigen, nach dem ich den Ordner benannt hatte…

              #188185
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Du kannst mit der Incredimail-Sicherung sichern, wohin Du willst. Deine Nachrichten bleiben erhalten, wie sie sind.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #188186
                pirateprincess
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe!

                  Danke. Das wollte ich nun gerade machen und da stelle ich fest, dass die Zeile, worin ich die Veränderunen drin vornehmen kann ( z. B. Werkzeuge, Einstellungen oder was da sonst noch war) bei mir weg ist….

                  Wie kann ich die wieder herholen?

                  Ich hoffe, das klingt nicht nach allzu blöde….manchmal sind solche Sachen ja nur ein Klick an der richtigen Stelle und dann ist gut. Nur weiss ich leider wirklich nicht wo ich klicken muss.
                  Wäre sehr schön, wenn du mir das noch schreiben kannst!

                  Danke! Pireateprinzess

                  #188187
                  pirateprincess
                  Teilnehmer

                    Und hier im Anhang noch meine oberste Leiste, damit du siehst, was für eine auswahl ich da habe!

                    Der Anhang war zu groß. Ging über den ganzen Thread.
                    Ich habe da mal eine klickbare Vorschau draus gemacht.

                    [Editiert am 25/10/2011 von Nobbi]

                    #188192
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo pirateprincess,

                      um die Menüleiste wieder einzublenden klicke mal auf den Pfeil.

                      IM - Menüleiste -ja-nein.jpg

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #188197
                      pirateprincess
                      Teilnehmer

                        Danke!!!! Das war ja einfach.

                        Dann versuche ich als nächstes die Sicherung.

                        Liebe Grüße,

                        Pirateprinzess

                        #188198
                        Nobbi
                        Moderator

                          Gerne geschehen.

                          Na dann viel Glück mit der Sicherung. :thumbup:

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion