Email sicherung

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #54429

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    du hast mir schon öfter weitergeholfen, – darum bin ich froh dich auch hier zu finden.

    Kannst du mir bitte sagen wo ich auf meinem Laptop die gespeicherten Emails von Incredimail (gesendet/empfangen/ etc) finde?

    Ich würde sie gerne sichern, weil man ja nie weiss, wann einem der Laptop mal abstürzt und alles verloren ist….
    Als Back Up würde ich diese Sachen gerne auf einer externen Festplatte speichern.
    Kannst du mir bitte den Weg beschreiben?

    Das würde mir sehr weiterhelfen und mich freuen!

    Lg. Pirateprincess

    #188173

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo pirateprincess,

    wo hast Du mich denn noch überall gefunden?
    Komme ich so weit rum?:D

    Also ein Lappi habe ich nicht. Leider ;(
    Dafür fehlen mir die Euronen.

    Doch auch da sollte unter:

    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

    die Daten zu finden sein.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #188177

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Es wird wahrscheinlich nicht reichen, einfach diesen Ordner mit seinen Unterordnern zu sichern.
    Verwende die Optionen direkt in Incredimail \“Exportieren Kontakte\“ und \“Übertragung zu neuem Computer\“. Das ist sicherer. Plus-User können auch das mitgelieferte Backup-Programm verwenden.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #188182

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp, Uwe.

    Ich habe da nur noch folgende Fragen:

    Geht das anstatt auf einen anderen Computer auch einfach nur auf eine externe Festplatte?

    und:

    Bleiben meine Emails bei der Übertragung trotzdem noch auf der Festplatte von meinem Laptop (also wie kopieren) oder verschwinden sie von meinem Laptop auf die Festplatte?

    Dass muss ich noch wissen bevor ich das ausprobiere.

    Danke, Pirateprincess

    #188183

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    hier in diesem Forum hast du mir schon ein paar mal weitergeholfen!

    Zu deiner Antwort: Ich habe den Weg verfolgt und alles gefunden, – a b e r:

    Ich konnte nicht alle Emails aufrufen.
    Es gibt Ordner (z. B. \“Henriette\“), da müssten alle Emails drin sein, die ich mit Henriette ausgetauscht habe.
    In einem solchen Ordner, der auch eine KB Zahl enthält, die auf eine ganze Menge Emails hindeuten, konnte ich aber nur eine einzige Email öffnen.

    Ich dachte, ich könnte nun von meiner externen Festplatte aus, all meine gespeicherten Emails, die ich bekommen oder versendet habe, aufrufen….

    Ist aber nicht so.

    Weisst du was das schief läuft?

    Liebe Grüße, Pirateprincess
    die auch verschiedene Datenmengen erhalten, aber ich konnte beim Öffnen immer nur genau 1 Email lesen. Wie komme ich da an die anderen? Und dann war es unter Umständen noch nicht mal eine Email von demjenigen, nach dem ich den Ordner benannt hatte…

    #188185

    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Du kannst mit der Incredimail-Sicherung sichern, wohin Du willst. Deine Nachrichten bleiben erhalten, wie sie sind.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #188186

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Hallo Uwe!

    Danke. Das wollte ich nun gerade machen und da stelle ich fest, dass die Zeile, worin ich die Veränderunen drin vornehmen kann ( z. B. Werkzeuge, Einstellungen oder was da sonst noch war) bei mir weg ist….

    Wie kann ich die wieder herholen?

    Ich hoffe, das klingt nicht nach allzu blöde….manchmal sind solche Sachen ja nur ein Klick an der richtigen Stelle und dann ist gut. Nur weiss ich leider wirklich nicht wo ich klicken muss.
    Wäre sehr schön, wenn du mir das noch schreiben kannst!

    Danke! Pireateprinzess

    #188187

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Und hier im Anhang noch meine oberste Leiste, damit du siehst, was für eine auswahl ich da habe!

    Der Anhang war zu groß. Ging über den ganzen Thread.
    Ich habe da mal eine klickbare Vorschau draus gemacht.

    [Editiert am 25/10/2011 von Nobbi]

    #188192

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo pirateprincess,

    um die Menüleiste wieder einzublenden klicke mal auf den Pfeil.

    IM - Menüleiste -ja-nein.jpg

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #188197

    pirateprincess
    Teilnehmer

    Danke!!!! Das war ja einfach.

    Dann versuche ich als nächstes die Sicherung.

    Liebe Grüße,

    Pirateprinzess

    #188198

    Nobbi
    Teilnehmer

    Gerne geschehen.

    Na dann viel Glück mit der Sicherung. :thumbup:

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...