Email sind immer sofort als gelesen markiert…???

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email sind immer sofort als gelesen markiert…???

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:18 um 16. April 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #40065
    Conair
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      hier mal mein Problem:

      also ich habe Outlook 2003 auf meinem Notebook. Mein Outlook habe ich mit 2 Profilen konfiguriert.
      1. Profil für die Arbeit (mit Exchange Server)
      2. Profil für zu Hause (alle meine POP3 Accounts…gmx,strato,gmail)

      Starte ich das Exchange-Profil, dann werden alle NEUEN Emails vom Exchange Server geholt und als \”ungelesen\” angezeigt. (ist die Email für mind. 10 Sekunden markiert, dann wird sie automatisch als \”gelesen\” markiert… soweit so gut

      Wenn ich aber zu Hause das 2. Profil mit meinen POP3 Accounts starte, sind alle NEUEN Emails welche abgerufen werden sofort als \”gelesen\” markiert… und ICH HABE EINE AHNUNG WARUM ???!!!

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

      Danke schon mal im Voraus.

      Beste Grüße,

      Conair

      #141085
      lastwebpage
      Moderator

        Das könnte an der Vorschau liegen,
        Extras->Optionen->weitere->Lesebereich, schau dir da mal die einstellungen bezühlich \”als gelesen markierten\” an.

        #141088
        Conair
        Teilnehmer

          Da es sich ja um ein und das selbe Outlook, aber eben nur mir 2 Profilen handelt, sind die Einstellungen immer die gleichen von 1. Profil (Exchange) und 2. Profli (POP3)

          Also: 1. Haken gesetzt (bei Auswahl nach 10 sec als gelesen markieren), die beiden anderen nicht

          Also das kann es nicht sein… Selbst wenn ich alle Haken rausnehme werden die neuen Emails im Posteingang sofort als gelesen markiert, wenn sie da ankommen

          Also was könnte es noch sein.

          Grüsse,

          Conair

          #159661
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe nämlich exakt das selbe Problem.

            Vielen Dank für eine Rückmeldung.

            #159662
            lastwebpage
            Moderator

              -eine Regel?
              -ein Addon?

              Peter