Email verschicken klappt nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Email verschicken klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #39189
    sp0ck
    Teilnehmer

      Hallo liebe Leute,
      ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat eine neue Festplatte auf der Windows XP installiert ist. Nun habe ich Thunderbird installiert und ihr Konto eingerichtet. Das abholen der Mails funktioniert einwandfrei (Freenet), doch kann sie keine verschicken. Er sagt dann immer:
      Die NAchricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausganfsserver (SMTP) \”mx.freenet.de\” ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Servereinstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann noch einmal. Im Zweifelfall kontaktieren Sie den Admin
      Ich habe nun schon eine weile im Forum gesucht, konnte jedoch keinen Threat dazu finden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. 🙂

      #138964
      sontag96
      Teilnehmer

        Ist die SMTP-Server-Authentifikation aktiviert?

        #138978
        sp0ck
        Teilnehmer

          ähm, wo mache ich das?

          #138980
          sontag96
          Teilnehmer

            Mozilla Thunderbird
            => Menu Extras
            => Konten …
            => Postausgangs-Server (SMTP)
            => Bearbeiten…
            => Sicherheit und Authentifizierung
            => Benutzername und Passwort verwenden (Haken setzen)
            => Feld Benutzername (Namen eintragen)

            Spaetestens beim ersten Versenden wird das Passwort abgefragt. Zweckmaessigerweise speichern lassen.

            #138983
            sp0ck
            Teilnehmer

              Du bist ein Schatz *küsschenschick*, hat super geklappt und meine Frau ist wieder glücklich.
              Tausend Dank :thumbup: 😀

              #138987
              sontag96
              Teilnehmer

                Danke fuer das Kuesschen und Gruss an Deine Frau.

                Es freut mich sehr, dass wir Euch beiden helfen konnten.