Email Verschlüsselung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Email Verschlüsselung

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #46712
    OSJF
    Teilnehmer

      Hi,

      Ich war mir unschlüssig in welches Forum ich dies poste, da wir aber ausschliesslich Outlook 2003 benutzen habe ich mich für dieses entschieden.

      Ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit dem Thema E-Mail verschlüsselung.
      Habe viel gelesen und unter anderem GPG4Win, PGP Desktop Mail und GNUPG-Basic Pack getestet. So richtig zufrieden bzw. aufgeklärt bin ich allerdings noch immer nicht.
      Und denke nun ernsthaft darüber nach auf eine Kostenpflichtige Lösung zurück zu greifen.

      Deswegen wollte ich mir nun einige Meinungen von Experten einholen.

      Anforderungen:

      -Public Key Verfahren
      -Größt mögliche Kompatiblität zu Email Lösungen externer Geschäftskunden,
      wenn es richtig verstanden habe kommt hier nur S/MIME in frage ?
      -Minimaler mehraufwand für Benutzer, sprich: maximal zwei bis drei Knöpfe für Encrypt/Decrypt/Sign bzw. automatisiertes en/decrypten/signieren
      -Signaturen sollen von einer Weltweit vetrauten Zertifizierungsstelle beglaubigt sein, so das externe Geschäftspartner unseren Signaturen sofort vertrauen können.
      -Möglichkeit im gesamtem Firmennetzwerk das versenden von unverschlüsselten Anhängen via Outlook 2003 Client zu verbieten, (ist das möglich ?)

      Derzeit holen wir unsere E-Mails von 1&1, zukünftig evtl. direkt von Firmen-Exchange Server. Gibt es etwas worauf ich achten muss falls zukünftig über Exchange gemailt wird?

      Für eure ausführlichen Ratschläge bin ich sehr dankbar.

      gruß
      OSJF

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)