Email versenden geht nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Email versenden geht nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #39318
    black-cat1
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin über Google hierher gekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
      Ich habe seit gestern Thunderbird als Emailprogram. Ich habe mehr als eine Mailadresse. Nun kann ich aber nur von der Standartadresse Mails versenden. Es ist doch aber richtig das man mehr als ein Konto einrichten kann oder? Dann müßte ich doch auch von allen versenden können. Was habe ich falsch gemacht.
      Würde mich über Hife freuen.

      Ich sage schon einmal Danke im vorraus.

      Gruß
      Cat

      #139238
      Adelia
      Teilnehmer

        Da Du erst seit gestern den Mozilla Thunderbird nutzt, ist es normal, daß Dir noch solche Frustrationen unterkommen können.

        Natürlich mußt Du mit Thunderbird nicht jede Mail über einen \”Standard\”-SMTP-Server versenden.

        Dort, wo Du die Konti einrichtest, hast Du auch die Möglichkeit, korrespondierend zu jedem POP3-Konto einen SMTP-Server einzurichten. Diese Einrichtmöglichkeit befindet sich in selben Liste, ganz unten.

        Nach der Einrichtung eines SMTP-Servers mußt Du bitte dann noch beim POP3-Konto festlegen, über welchen SMTP-Server Du die Mails versendet haben willst.

        Bitte versuche einmal, ob Du mit diesen Hinweisen schon zurecht kommst. Falls nicht, frage bitte wieder an. Dann können wir sicher auch mit detaillierteren Hinweisen zu helfen versuchen.

        grüßerchen

        inger

        #139242
        black-cat1
        Teilnehmer

          Hallo Adelia

          Ich habe für alle 3Adressen den gleichen SMTP-Server angegeben. Bekomme es auch nicht hin es zu ändern, geht irgentwie nicht.
          Brauch Hilfe, bitte.

          Gruß
          Cat

          #139246
          black-cat1
          Teilnehmer

            Habe es geschaft zusätzliche SMTP-Server anzulegen. Weiß jemand was ich für Freenet und AOL angeben muß? Denn wenn ich jetzt versuche eine Mail von den Konten zu schicken, wird mir gesagt ich soll sie konfigurieren. Wahrscheinlich habe ich falsche Angaben beim SMTP-Server gemacht.

            Gruß
            Cat

            #139254
            Anonym

              Hallo Cat,

              von AOL hab ich leider keine Ahnung, aber Freenet geht, wenn auch nicht immer auf den 1. Anlauf. Für den Freenet-SMTP musst du folgendes einstellen.

              Geh über Extras –> SMTP und da auf den Freenet-SMTP, den du schon angelegt hast. Der Servername sollte mx.freenet.de sein, der Port stellt sich selbst ein (auf 25 normalerweise, wenn das nicht geht, versuch mal Port 587), Haken bei Benutzername und Passwort verwenden, Benutzername ist deine komplette Freenet-Adresse, sichere Verbindung verwenden: Nie. Dann gehst du oben auf dein Freenet-Konto und in der Übersicht wählst du dann doch den Freenet-SMTP für dein Freenet-Konto aus (solltest du das noch nicht gemacht haben).

              Sag bescheid, ob\’s funktioniert.

              Grüße
              nesara

              #139327
              black-cat1
              Teilnehmer

                Hallo zusammen!
                Nachdem ich TB dreimal runter geschmissen und dann wieder neu instaliert habe, funktioniert es jetzt. Sollte mich jetzt aber einer fragen wie ich das gemacht habe, müßte ich antworten: Ich habe keine Ahnung. Plötzlich ging es.
                Ich danke Euch allen für die Unterstützung. Auch dem Schreiber der Email. Leider weiß ich nicht mehr, wer es war. Die Mail ist bei dem ganzen hin und her verloren gegangen.

                Liebe Grüße
                Cat 🙂

                #139463
                black-cat1
                Teilnehmer

                  Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Erst kann ich von allen Konten mails verschicken und dann aufeinmal nicht mehr. Thunderbird verursacht mir wirklich Kopfschmerzen. 🙁
                  Gibt es eine alternative zu Thunderbird?

                  Gruß
                  Cat

                  #139966
                  Anonym

                    Hi black-cat,

                    hier noch (wenn auch spät) eine Übersicht über andere Emailprogramme: https://www.mailhilfe.de/emailprogramme

                    Grüße
                    nesara