email wird nicht akzeptiert + umzug!

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›email wird nicht akzeptiert + umzug!

  • Autor
    Beitrag
  • #39012
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich bräuchte mal eine Expertenmeinung zum Thema Email.

      Und zwar habe ich bisher eine email Adresse bei t-online ( name@t-online.de ). Und dann habe ich eine zweite email adresse name@meinedomain.de welche ich auf die t-online Adresse weiterleite.

      Allen Leuten gebe ich immer die name@meinedomain.de Adresse. Allerdings wenn ich mich in einem Forum oder so anmelden möchte, muss ich immer die t-online Adresse nehmen, da die Anmeldungs onst gar nicht klappt oder erst Tage/Wochen später.

      Bisher hat das auch immer gut geklappt, da ich in Deutschland meine t-online Emails mit Outlook abrufen konnte. Nun bin ich aber im Ausland und der Abruf der T-online Mails mit Outlook ist nur gegen Gebühr möglich.

      Jetzt würde ich gerne wissen, warum meine domain-adresse nicht bei den meisten Foren akzeptiert wird und zweitens, ob es was bringen würde, wenn ich mit dieser Domain zu einem renomierten Anbieter wie 2und2 oder Strabo umziehen würde. (Bisher habe ich die Domain bei so einem kostenlos anbieter wo man sie vor einigen Jahren umsonst bekam)

      Was ich eigentlich im Endeffekt möchte, ist
      – nur eine Email Adresse haben
      – sowohl mit outlook als auch übers web die emails abrufen
      – von anbietern wie t-online, web.de und so weiter unabhängig sein

      Würde mich über ein paar Tipps freuen…

      Danke, Georg

      #138490
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Georg,

        fuer die Anmeldung in Foren usw. wuerde ich eine \”Wegwerf-Mail-Adresse\” nehmen.

        Was bitte meinst Du mit von web.de unabhaengig sein? Von T-Online unabhaengig zu sein, faende ich schon sinnvoll, aber web.de?

        Ich moechte immer eine eigene Domain bei einem eingefuehrten und serioesen Anbieter hosten wollen.

        Wenn Du detailliertere Hinweise bekommen moechtest, melde Dich bitte wieder.

        #138668
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          entschuldige bitte die späte Antwort.

          Also ich meine mit unabhängig sein folgendes:
          -keine @web.de oder alles andere Email Adresse haben
          -nicht deren Werbung sehen müssen
          -und auch nicht von den abhängig sein, falls sie den service ändern, verteuern oder was auch immer machen…

          Wie kann ich die Email Adresse denn bei den Forenanmeldungen und so zum akzeptieren bringen???

          Danke, Georg

          #138669
          sontag96
          Teilnehmer

            Mag sein, dass ich begriffsstutzig bin.

            -keine @web.de oder alles andere Email Adresse haben

            Was meinst Du damit?

            Wie kann ich die Email Adresse denn bei den Forenanmeldungen und so zum akzeptieren bringen???

            Was meinst Du damit?

            Bei der Anmeldung bei Foren und allen anderen Anmeldungen im Internet (Ausnahme Geschaeftspartner) verwende ich ausschliesslich \”Wegwerfmailadressen\”.

            Duerfte ich Dich – wegen meiner Begriffsstutzigkeit – bitten, etwas ausfuehrlicher zu sein?