Emailabruf von AOL fehlerhaft, 0x800ccc0f

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Emailabruf von AOL fehlerhaft, 0x800ccc0f

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:30 um 5. Juni 2008 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #45917
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ausnahmsweise hab ich mit dem verschicken via AOL keine Probleme, nur mit dem Abrufen.
      Die Einstellungen sind alle ok, es klappt auch hin und wieder mal, aber größtenteils kommt eben \”0x800ccc0f\”.
      Das betrifft allerdings nur die Adresse die über aol.de läuft, eine weitere über .com funktioniert einwandfrei…

      ??? :crash:

      VG
      Alex

      #161510
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Alex,

        bezüglich der Fehlermeldung \”0x800ccc0f\” kannst Du mal den gesamten Text schreiben.
        Zudem schau mal bitte hier:

        Outlook: Die Fehler 0x800ccc0f und 0x800ccc0d

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161514
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’Butterflied81\’, Server: \’pop.aim.com\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          Das ist die komplette Meldung.

          Die Tipps hatte ich schon ausprobiert, das brachte aber leider nix.
          Es funktioniert wie gesagt ja auch hin und wieder, aber an 2 von 3 Tagen unverständlicherweise halt nicht… auch alle anderen Konten werden problemlos abgerufen (Gmx etc.). :crash:

          #161532
          mfn
          Teilnehmer

            Hier steht, was MS selbst dazu sagt:
            http://support.microsoft.com/?id=813514

            In vielen Fällen sind dabei Virenscanner/Firewall die Ursache, wenn sie Mails abscannen.
            Das sollte auf jeden Fall immer untersagt werden.
            Da du ja Verbindung zum Internet aufnehmen kannst, dürften andere Ursachen nicht so fas taus geschlossen werden.
            Serverprobleme wären natürlich auch möglich.
            Gruß