emailAdress-Export nicht mehr möglich

HomeForenOutlook ExpressemailAdress-Export nicht mehr möglich

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #35786

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, ich kann im Outlook Express keine email-Adressen mehr exportieren. Wenn ich auf Datei-Exportieren-Anderes Adressbuch klicke, tut sich gar nichts, d.h., ich kann keine csv-Datei anlegen und deshalb keine Adressen hochladen. Ich bin kurz vorm Verzweifeln, weil ich Newsletter verschicken wollte, und das ohne Adress-Export nicht möglich ist. Bitte um schnelle Hilfe!!

    #128883

    mfn
    Teilnehmer

    Schau mal bitte Start, Systemsteuerung, Software nach, ob du da Sicherheitsupdate für Windows XP KB911567 findest.

    #128904

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, leider nein, es gibt dort nur Windows Installer 3.1 (KB893803) und Windows XP Service-Pack 2. Was soll ich tun?
    Gruß
    Birgit

    #128908

    mfn
    Teilnehmer

    Entweder du versuchst, die neuen Updates einzuspielen in der Hoffnung, dass OE repariert wird (kumulativer Patch)oder wir müssen versuchen, diesen Fehler herauszubekommen.

    Kontrolliere, wo die richtige *.wab steht oder du gehst ins Adressbuch klickst auf ?, Info, dort wird dir der Pfad angezeigt.
    Dann gehst du in die Registry nach
    HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\WAB\\WAB4\\Wab File Name
    und schaust, ganz rechts oben, ob dort der gleiche Pfad steht.

    Eine andere Möglichkeit wäre, einen alten Wiederherstellungspunkt zu installieren, der vor deinem Problem liegt.

    Weitere Möglichkeit:
    erstelle ein neues Adressbuch
    etwa so: Start, Ausführen, wab.exe /new eingeben (Leerzeichen beachten).
    Dann kopierst du einige Adressen aus dem alten in das neu erstellte per drag and drop.
    Versuch jetzt, von dort zu exportieren.

    #128912

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Entweder du versuchst, die neuen Updates einzuspielen
    Welche sind das und wo finde ich sie?

    Ich habe versucht, ein neues Adressbuch zu erstellen mit wab.exe /new, aber er findet keine solche Datei

    Den Pfad mit ? und Info habe ich gefunden, aber was ist eine \“Registry\“ und wo finde ich diese?

    Vielen Dank
    Birgit

    #128931

    mfn
    Teilnehmer

    Zu den Updates:
    http://patch-info.de/WinXP/

    Windows Update: http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

    Vielleicht hast du sie deswegen nicht gefunden (Systemdatei!):

    Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

    a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

    * Haken entfernen bei \“Geschützte Systemdateien ausblenden\“.
    * Haken entfernen bei \“Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\“.
    * Haken setzen bei \“Inhalte von Systemordnern anzeigen\“.
    * Haken setzen bei \“Alle Dateien und Ordner anzeigen\“.
    * Haken setzen bei \“Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\“.

    Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

    1. \“Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\“

    2. Über \“OK\“ auf \“Weitere Optionen\“ gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

    Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \“Alle Dateien anzeigen\“, Haken weg bei: \“Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden\“

    Zur Registry:
    Start, Ausführen dort regedit eingeben und OK (ENTER) drücken.
    Wenn du nicht klarkommst solltest du dich im Internet erkundigen, wie man damit umgeht.
    Das kann höchst gefährlich sein, wenn du nicht nur das machst, was ich dir vorgeschlagen habe.

    #129018

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe – das Adressbuch funktioniert wieder. Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt, wo man so tolle Hilfe bekommt.
    Gruß Birgit

    #129032

    mfn
    Teilnehmer

    Das freut mich.Welcher Tipp hat geholfen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...