Emailadressen nicht automatisch zu Kontakten hinzufügen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emailadressen nicht automatisch zu Kontakten hinzufügen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #40158
    sladerino
    Teilnehmer

      Hi!

      Ich hab ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen!\”
      ich nutze die aktuellste Version von Thunderbird und ich kann irgendwie nirgends eine Einstellmöglichkeit finden, um auszustellen, dass er mir wirklich jede Emailadresse, die ich anschreibe bzw. von der ich angeschrieben wurde, in mein Adressbuch speichert. Das ist sehr nervig und mein Adressbuch verliert so an übersicht 🙁

      Weiss einer Rat? Ich dreh sonst langsam durch 🙁

      vielen dank schon im vorraus für die Mühe!

      Markus

      #141292
      Anonym

        Hi sladerino,

        das kann man abstellen, kein Problem.

        Geh über Extras –> Einstellungen auf Verfassen und da auf den Reiter \”Adressieren\” . Nimm da einfach den Haken weg bei \”ausgehende Email-Adressen automatisch zum Adressbuch hinzufügen\”.

        Viele Grüße
        Kathrin

        #141293
        sladerino
        Teilnehmer

          So ist es…dankeschön! Muss ich wohl übersehen haben…bzw. habe es dort nicht erwartet..

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.