emailempfang – lesbar1Tag später

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›emailempfang – lesbar1Tag später

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #55568
    hergis
    Teilnehmer

      Hallo, habe das Problem, dass ich empfangene emails der Anzahl nach von oder über gmx im Outlook sehe aber erst einen Tag später öffnen kann bzw. überhaupt darauf zugreifen kann.javascript:insertAtCaret(‘:o’,”) Bitte um Hinweise.
      MfG und schönene Sonntag
      hergis

      #192453
      lastwebpage
      Moderator

        Was passiert wenn du Senden/Empfangen manuell auslöst?
        (Je nach Outlookversion ist die Schaltfläche um das zu starten an einer anderen Stelle).
        Sollten dann die Mails sofort ankommen, drück mal STRG+ALT+S dort kann man die Zeit für das automatische Abholen einstellen. Der Wert dort sollte aber auch nicht zu klein sein. Versuch mal 30 Minuten.
        Wenn es genau ein Tag ist, kontrolliere auch mal die Systemzeit des PCs.

        Wenn das nur bei GMX so ist, würde ich sagen es liegt an GMX. Entweder an deinem Postfach, z.B. Postfach fast voll, irgendwelche Regeln direkt im Postfach (wenn GMX sowas hat) der Spamfilter, oder der Dienst von GMX selber funktioniert nicht richtig.

        Peter

        #192463
        hergis
        Teilnehmer

          Danke erstmal, muss ich morgen nachschauen, ob eins zutrifft.
          Mfg Hergis

          #192500
          hergis
          Teilnehmer

            Hallo,

            manuelle Abholung das selbe, wie bei Auto.
            Systemzeit stimmt und AutoAbhol. auf 10min 20min 30min ausprobiert.
            Ist alles wie bisher.

            Gruß

            #192504
            lastwebpage
            Moderator

              a)Seit wann ist das so, lässt sich das noch feststellen?
              Bzw. passierte das von Heute auf Morgen, ohne das etwas am System geändert wurde?
              b)Gibt es irgendeine Besonderheit bei den Mail wegen der Größe (inkl. Anhänge) und wieviele sind das? Es wäre eventuell möglich, dass GMX irgendwelche Beschränkungen bezüglich der Gesamtanzahl und Gesamtgröße der Mails für einen Tag hat.

              Nein, ich glaube immer noch nicht, dass das an Outlook liegt, ich tippe da eher auf GMX, gibt es auf der GMX Seite vielleicht ein Hilfeforum und andere mit dem selben Problem?

              Peter

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.