Emailkonten farbig markieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emailkonten farbig markieren

  • Autor
    Beitrag
  • #44793
    gustav
    Teilnehmer

      Es werden mehrere Vereinsemailkonten über Outlook 2007 abgerufen. Nun möchte ich die Emails für die verscheidenen Vereine farblich kennzeichnen. Es ist mir gelungen über eine Regel bestimmten Absendern eine Farbe zuzuordnen, aber nicht jeweils einem Konto generell. Ich hätte gerne die eingehenden Mails für Verein A in rot, für Verein B in blau und für Verein C in grün. Wer weiß dafür eine Lösung?

      Viele Grüße aus Oldenburg

      Gustav

      #156946
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte sieh Dir einmal das nachfolgend angebotene Tool an

        https://www.mailhilfe.de/tools-file-797-Category_Manager_fuer_Outlook.html

        #156951
        lastwebpage
        Moderator

          Neue Regel->Regel ohne Vorlage , Bei Ankunft prüfen,
          \”Nach Erhalt einer Nachricht,
          über Konto Kontoname
          und nur auf diesem Computer (*)
          diese der Kategorie Kategorie zuordnen.\”

          evtl. noch:
          \”Desktopbenachrichtigung anzeigen\”

          Zu beachten ist evtl. auch \”und keine weitere Regel anwenden\”, d.h. nach der Zuweisung der Kategorie werden keine weiteren Regeln auf diese Mail angewendet.

          ( (*)=>Wird automatisch erzeugt, für privatanwender uninteresannt)

          meinst du das?

          Peter