Emailordner speichern?????

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinEmailordner speichern?????

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #41665

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Emails entsprechend dem Inhalt in Ordner verschieben. Ich benutze übrigens Outlook 2007. Nun möchte ich meine gesamten Emails sichern. Einzelne Emails kann man ja mit Copy and Paste in entsprechende Ordner sichern. Leider scheint das nicht mit Ordern zu gehen.

    Daher meine Frage. Wie kann ich meine Emails, samt Ordnerstruktur sichern? On jeder Email einzeln aus jedem Ordner heraus sichern zu müssen.

    Schön einmal danke für euere Hilfe.

    Robert

    #145508

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht so sicher ob ich dich richtig verstanden habe. 😉

    1.) Zur Archivierung wichtiger Mails, und u.a. löschen unwichtiger Mails, solltest du dir mal die Autoarchivierung genauer ansehen:
    Onlinehilfe oder http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101057061031.aspx
    2.)Rechtsklick auf \“persönlichen Ordner\“->Eigenschaften->erweitert, dort findest du einen Hinweis auf eine Datei Outlook.pst, diese in regelmäßigen Abständen sichern
    3.)Das Tool \“Personal Folders Backup\“
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01
    funktioniert auch mit Outlook 2007, im Gegensatz zu Outlook 2002/2003 muss das aber manuell aktiviert werden:
    a)runterladen und die Installation ausführen
    b)Extras->vertrauensstellungscenter->AddIns, ganz unten \“Com-Add-Ins\“ auswählen und auf \“Gehe zu\“ klicken, im nächsten Dialog dann auf \“Hinzufügen…\“
    c) Zum Verzeichnis C:\\Program Files\\Microsoft Office\\Office12\\ADDINS wechseln und da outback.dll auswählen
    d)Du müsstest jetzt in der Com-Addins Übersicht \“Outlook-Sicherung für persönliche Ordner\“ finden
    e)Dieses Backuptool kannst du jetzt über Datei->Sicherungskopie einstellen.

    Bei 2) und 3) werden alle EMails, Kontakte, Kalender, die Ordnerstruktur etc. gepeichert. , nur die Konteneinstellung selber und die Regeln nicht, die Regeln kannst du über \“Optionen\“ innerhalb des Relassistenten sichern.

    Peter

    #145519

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    google mal nach \’Outlook2Disc\‘, da findest Du eine simple Lösung für Dein Problem
    und eine bessere, da automatische Variante für das manuelle Verschieben.

    Gruß Dirk
    support@softeule.de

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...