Emailproframm auf USB Stick

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Emailproframm auf USB Stick

  • Autor
    Beitrag
  • #38112
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe folgende Frage :

      Ist es möglich ein Emailprogramm so auf einem USB Stick zu installieren, das
      es a) überalle an jedem netfähigem Rechner funktioniert, und b) das es auf dem
      jeweilligen Rechner keine Daten hinterlässt (auch keine Ordner oder registry Einträge erstellt) ?

      Wenn dies möglich ist wäre ich über eine Installationsanleitung dankbar 😉

      viele Grüße

      #136212
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        nach meiner Kenntnis ist das möglich.

        Auf Anhieb fallen mir dabei die beiden Programme

        Mozilla Thunderbird mobil

        und

        Koma-Mail

        ein. Beide sind über eine Suchmaschine zu finden. Es ist nicht ausgeschlossen, daß es mehr als diese beiden Kandidaten gibt.

        #136214
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort,

          leider legt auch Thunderbird mobil einen Ordner unter
          Anwendungsdaten an.

          Da ich das Programm vom Stick auf diversen Rechnern im Büro nutzen will,
          darf halt garnichts angelegt werden, da dies nicht gewünscht ist.

          #136217
          Mailhilfe
          Administrator

            hiermit klappt es, habe ich selber im Einsatz:
            http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable

            #136221
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Antwort,

              aber auch der Portable erstellt unter dem Username/Anwendungsdaten einen Ordner namens
              Mozilla auf der jeweiligen maschine 🙁

              #136222
              Mailhilfe
              Administrator

                und was wird dort geschrieben?
                Bei mir macht es der Portable Thunderbird von John Urbaneck nicht!

                #136227
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  nichts er erstellt nur nen ordner *G*