Emails alle 10 min abrufen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails alle 10 min abrufen?

  • Autor
    Beitrag
  • #36737
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit gestern Thunderbird und habe bis jetzt nur ein Problem.
      Wie kann ich Emails automatisch abrufen so alle 10 min. So wie bei Outlook so das ich ein Umschlag in der Taskleiste habe wenn ich Post bekommen habe.
      Ach ja und das das Programm automatisch mit Windows gestartet wird.

      Danke

      #132048
      Anonym

        Hi,

        also das Abrufen in einem bestimmten Rhythmus ist gar kein Problem. Geh einfach in die Servereinstellungen deines Kontos (Extras –> Konten) und setze da alle Haken, wie du\’s brauchst und trage den Zeitabstand ein.

        Um Thunderbird in den Autostart zu schieben, öffnest du mit deinem Windows Explorer den Ordner Autostart (wenn du nicht weißt, wo er ist, lass einfach mal Windows danach suchen) und kopier da als Verknüpfung die Thunderbird.exe aus deinem Installationsverzeichnis rein (auch hier gilt, wenn du nicht weißt, wo die ist, such danach).

        Grüße,
        nesara