Emails als HTML speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails als HTML speichern

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #53365
    TAG
    Teilnehmer

      Hallo mailhilfe.de-User,

      ich möchte gern meine Emails aus Outlook 2007 heraus als HTML-Dateien speichern um diese auch ohne Outlook ansehen und verwalten zu können. Wenn ich dies mit und tue, wird zwar eine HTML-Datei von meiner Email erstellt (so wie ich das auch will) aber auch ein gleichnamiger Ordner mit Dateien darin. Dies ist natürlich sehr unübersichtlich und lästig. Wenn ich den Ordner jedoch lösche, verschwindet leider automatisch auch die HTML-Datei meiner Email. Gibt es einen anderen Weg um ein einfaches HTML von einer Email zu erstellen, ohne den nervigen Ordner? Für Hilfe vielen dank im Voraus!

      Liebe Grüße
      Thomas

      #185089
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        dieses Verhalten ist normal und nicht änderbar. Alternativ kannst du die E-Mails auch als PDF abspeichern, indem du ein Tool wie dieses verwendest. Evtl. kommt aber auch dieses Tool für dich infrage.

        #185104
        TAG
        Teilnehmer

          Hm, als PDF drucken ist eine gute Idee, nur leider muss ich dann als \”Namen\” den ganzen \”Email-Briefkopf\” (Name,Datum,Absender) eintippen. Sonst ist ja die Übersicht hinüber. Außerdem werden manche Bildelemente nicht oder verschoben dargestellt im PDF. Das andere Programm klingt vielversprechend, hast Du damit Erfahrungswerte praktischer Natur?

          Grüße Thomas

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.