Emails als Text speichern

Home-›Foren-›Outlook-›Emails als Text speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #33274
    coolbyte
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche nach einer Möglichkeit, alle markierten Emails inkl. Anhänge in einer Text-Datei zu speichern. Die \”Speichern unter\” Funktion klammert die Anhänge aus. In dem speziellen Fall sind die Emails (mehrere hundert) leer enthalten aber andere Emails als Anhänge. Letztere hätte ich gerne in einer TXT Datei.
      Hat jemand eine Idee?

      Thomas

      #120860
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #120866
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Leider macht es noch nicht ganz das was ich suche. Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme Emails, in denen andere Emails als Attachment hängen. Von letzteren benötige ich die Header in einem Format, dass ich mit Skripten durchsuchen kann.

          Es gibt nun Tools, die Atechments als einzelne PST-Dateien abspeichern. Nur hab ich dann 100te von den Dingern, aus denen ich eine einzige Text- oder HTML-Datei mit Headern machen müßte. Das Mapilab-Tool arbeitet auf einer einzelnen PST-Datei, die per MAPI angesprochen wird, kann aber nicht mit den Atachments umgehen. Wenn ich die Attechments extrahiere, kann das Mapilab-Tool nicht mehr damit umgehen :-(.

          Hat jemand eine Idee?

        Das Thema ‘Emails als Text speichern’ ist für neue Antworten geschlossen.