EMails auf Festplatte suchen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›EMails auf Festplatte suchen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:11 um 3. Januar 2006 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #33918
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo kann mir jemand helfen

      Mein PC hat einen Virus und jetzt muss ich alle emails auf meiner Festplatte schnell retten .Outlook kan ich nicht mehr oeffnen. Kann mir jemand sagen in welcher Datei die Emails die in OUtlook sind gespeichert werden und wie das format heisst

      Danke
      slundrm@gmx.de

      #122509
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        bei Outlook Express heißen die eMail-Dateien Postausgang.dbx, Posteingang.dbx, Gelöschte Objekte.dbx, Gesendete Objekte.dbx und Entwürfe.dbx und liegen im Verzeichnis C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{***}\\Microsoft\\Outlook Express .

        Die 3 Sterne in der Klammer bedeuten eine ganz lange Kennung, die (wohl) bei jeden Nutzer anders heißt. Musst Du auf Deinem Rechner mal schauen.

        Das Format heißt DBX und ist ein MS-internes Format. Nach einem Absturz von Outlook Express sind diese Dateien manchmal beschädigt, so dass ein Ordner in OE anscheinend leer ist. Dann half bisher einfach das Öffnen der Dateien mit Wordpad (einfacher Texteditor) und das Löschen der Sonderzeichen im Text. Dann waren die \”verschwundenen\” eMail oh Wunder wieder da.

        Allerdings weiß ich nicht, ob die Dateien bei Outlook genauso heißen. Must halt mal schauen.

        Gruß, Ralf

        http://www.SpassbeiderArbeit.de

        #122513
        lastwebpage
        Moderator

          Bei Outlook – Office heissen die Datein PST und befinden sich irgendwo unterhalb von :C\\dokumente und Einstellungen. Zum reparieren diese Datein gibt es sdas Programm scanpst.exe

          Peter