eMails automatisch in Ordner sortieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›eMails automatisch in Ordner sortieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #31292
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Habe folgende Frage: habe mehrere eMailadressen, die wenn sie abgerufen werden, alle Mails in den allg. Posteingang schieben. Habe nun im Posteingang mehrere Unterordner und darin wieder Unterordner erstellt. Aber es ist nicht so, dass jede eMailadresse Mails für einen bestimmten Unterordner empfängt. Gibt es ggf eine Einstellungsmöglichkeit oder ein Tool, dass eMails von einem bestimmten Absender in einen im vorher zugewiesenen Ordner sortiert?? Also nicht direkt in den allg. Posteingang, und dann fange ich das sortieren an, sondern direkt beim runterladen einsortiert.
      Wäre nett wenn mir einer helfen könnte!
      Besten Dank!

      #110010
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi
        Du kannst die eMails mit dem Nachrichtenfilter autom. verschieben lassen.
        Musst halt für jede addy einen eigenen filter setzen.

        Gruß
        Nico

        #110177
        Anonym

          … oder du kannst für jedes Konto / jede Adresse einen eigenen Posteingang einrichten. Gehe über Extas –> Konten –> Kontoname –> Servereintellungen –> Erweitert –> POP –> Posteingang für diesen Server. (Ich hab TB auf englisch, kann also sein, dass die Punkte auf deutsch eigentlich etwas anders heißen.)

          Für die Unterordner kannst / solltest du dann aber Filter einrichten.

          Grüße,
          nesara

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema „eMails automatisch in Ordner sortieren“ ist für neue Antworten geschlossen.