Emails automatisch weiterleiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails automatisch weiterleiten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 27. Juni 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48904
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen!

      Folgendes Problem, worauf ich leider keine Lösung gefunden habe, ich benutze Outlook 2007. Es kommen Emails von einem bestimmten Absender mit Anlagen, die ich per Regel an mehrere Kontakte weiterleite.
      Das klappt tadellos.
      Jedoch möchte ich jetzt, das, wenn die Mails ankommen, die Anlage in eine neue, von mir vorgegebene Vorlage (Email) eingefügt, und dann an meine mehreren gesendet wird. Am besten automatisch, sowie vorher mit den Regeln..
      Ist sowas überhaupt möglich?

      Mit freundlichen Grüssen

      Paddy

      #171609
      lastwebpage
      Moderator

        So mit Boardmitteln wohl nicht.
        da müsstest du schon ein Makro/VBA für verwenden.

        Peter

        #171699
        Unbekannt
        Teilnehmer

          OK, aber wie kann ich das erstellen, bzw. wo gibt es Hilfe dafür??

          #171766
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            du müsstest dich dann mit VBA auseinandersetzen. Eine Anlaufstelle wäre diese Seite. Du kannst aber mal bei den VBA-Spezies Michael Bauer oder Peter Marchert nachfragen, ob einer von Ihnen dir eine solche Lösung anbieten kann. Allerdings wird es das nicht für lau geben.