eMails bleiben im Postausgang hängen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›eMails bleiben im Postausgang hängen

  • Autor
    Beitrag
  • #52597
    jnmayer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich versuche einem Freund zu helfen, sein Outlook (2002 oder 2007, ich weiß es im Moment nicht genau) wieder flott zu bekommen. Ursprung seiner Probleme war wohl seine .pst Datei, die schlicht und einfach zu groß geworden war. Er konnte weder Mails empfangen oder senden, löschen hat auch nicht mehr geklappt.

      Inwischen habe ich alte Mails löschen können. Dadurch kann er jetzt auch wieder Empfangen. Beim Senden bleiben die eMails jedoch wie bisher im Postausgang hängen, werden aber trotzdem versandt.

      Er konnte mir am Telefon leider nicht mehr sagen ob und wenn ja was für eine Fehlermeldung dabei ausgegeben wurde. Und ich kann mich leider erst morgen früh direkt an seinen PC setzen. Ich werde dann nochmal scanpst durchlaufen lassen. Wenn das aber nichts hilft, hätte ich gerne schonmal ein paar Tipps, was ich dann noch machen könnte.

      Ich muß noch dazu sagen, das meine PC-Kenntnisse im allgemeinen sehr gut sind, aber es ist mein erstes Zusammentreffen mit Outlook.

      Ich sage schonmal vielen Dank und hoffe auf den entscheidenden Tipp…

      Gruß, Jürgen

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      #182880
      jnmayer
      Teilnehmer

        So, inzwischen war ich vor Ort. Das Problem hat offenbar völlig andere Ursachen, darum mach ich einen neuen Thread auf.

        Gruß, Jürgen