Emails direkt in IMAP-Ordner senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Emails direkt in IMAP-Ordner senden

  • Autor
    Beitrag
  • #55494
    rzi686
    Teilnehmer

      Hallo,
      ist es möglich Emails direkt in einen selbst angelegten IMAP-Ordner zu senden. Die Mail soll dann nicht im Posteingang ankommen, sondern in dem entsprechenden Unterordner.

      #192065
      sontag96
      Teilnehmer

        Leider verstehe ich nicht wirklich, was Du meinst.

        Meinst Du einen Ordner innerhalb Deines eigenen Kontos oder meinst Du einen Ordner bei einem Empfänger, dem Du eine eMail schicken möchtest?

        Ganz grundsätzlich kann eine eMail “nur” an eine eMail-Adresse gesandt werden, also an ein Postfach.

        Wenn es um Dein eigenes Postfach geht, könntest Du Deinen Wunsch mit einer Filter-Regel realisieren.

        #192066
        rzi686
        Teilnehmer

          Ich habe in meinem in meinem Konto einen neuen IMAP-Ordner angelegt. Meine Frage ist nun, ob ich Emails direkt in diesen Ordner schicken kann. So als würde man eine spezielle Emailadresse, wie xyz@web.de/unterordner angeben und die Mail läuft direkt da hinein.

          #192067
          sontag96
          Teilnehmer

            Nein, das ist nicht möglich.

            Bitte versuche es mit der Formulierung einer Filterregel innerhalb Deines Outlook oder innerhalb Deines Postfaches.

            Bei GMX verwende ich eine solche Methode regelmäßig.

            #192068
            rzi686
            Teilnehmer

              ok, danke