Emails extern abspeichern in Eigene Dateien?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Emails extern abspeichern in Eigene Dateien?

  • Autor
    Beitrag
  • #33003
    Susi700
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe im Incredimail einen Ordner, in dem ich alle Emails ablege, die ich mit meiner Freundin geschrieben habe. Teils sind es wichtige Emails.
      Ich würde diesen Ordner mit den Emails gern in einem Extra-Ordner unter Eigene Dateien abspeichern, damit sie mir nicht irgendwann verloren gehen.
      Nun weiß ich aber nicht, ob es überhaupt funktioniert und wie man da vorgeht, falls es doch gehen sollte.

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Viele Grüße
      Susi

      [Editiert am 16/11/2005 von Susi700]

      #119298
      shinita
      Teilnehmer

        lege neuen ordner z.b. in eigene datei an – der mit namen deiner freundin versehen wird und dann speichern unter den neu erstellten ordner.
        würde aber zur sicherheit auf ein anderes laufwerk z.b. E oder…… speichern.
        wird als eml gespeichert. gibt unter dateinamen entsprechenden vermerk ein, im abgespeicherten ordner wird die mail als umschlag angezeigt..

        andere umständlichere variante, die mails kopieren, z.b. in word geben und dann abspeichern.

        Gruß shinita

        #119300
        Susi700
        Teilnehmer

          Danke für den tollen Tip, habs gleich ausprobiert. Funktioniert prima.

          Danke danke danke danke danke.

          Lieben Gruß
          Susi 🙂

          #119316
          shinita
          Teilnehmer

            😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

            Gruß shinita 🙂 🙂

          Das Thema ‘Emails extern abspeichern in Eigene Dateien?’ ist für neue Antworten geschlossen.