Emails mit zwei Thunderbirds abrufen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails mit zwei Thunderbirds abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #40330
    firebalance
    Teilnehmer

      folgendes Problem:
      ich möchte meine emails von googlemail gerne über zwei thunderbird-outlooks verwalten. das soll wie folgt aussehen:
      wenn ich die mails mit thunderbird von meinem pc aus abrufe, bleiben sie online im posteingang von googlemail, so dass ich sie ebenfalls mit dem laptop und thunderbird abrufen kann.

      ich bin schon so weit, dass die nachrichten online im posteingang bleiben und auch als ungelesen markiert sind. nur wenn ich sie mit dem einen pc abgerufen habe erkennt der andere sie nicht mehr als \”ungelesen\” und meldet es wären keine neuen nachrichten vorhanden.

      liegt das vielleicht an der verwendung der gleichen ports o.ä.?
      wäre sehr dankbar um hilfe. oder hab ich da utopische vorstellungen und das ist so gar nicht möglich??

      schönes wochenende noch
      lg firebalance

      #141649
      sontag96
      Teilnehmer

        @firebalance,

        ich möchte meine emails von googlemail gerne über zwei thunderbird-outlooks verwalten

        Was meinst Du damit?

        #141651
        firebalance
        Teilnehmer

          soll heißen: zwei thunderbirds. also zwei pcs mit jeweils einem thunderbird.
          dass ich sowohl zu hause (PC) als auch unterwegs (Notebook) mit thunderbird arbeiten kann.

          #141750
          mfn
          Teilnehmer

            Hattest du die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Lösung wurde dort gegeben.