Emails rausholen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emails rausholen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:52 um 18. Mai 2007 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #41587
    Abgestuerzt
    Teilnehmer

      Hallo! Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen. Mein Computer (Medion-PC von 2002 mit Windows XP)ist gecrasht, muss komplett neu installiert werden. Bis auf meine Emails konnten alle Daten per MS-Dos gesichert werden.
      1. Frage: Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich Outlook oder Outlook Express verwendet habe. Vielleicht kann mir da jemand eine Gedächtnisstütze geben. Worin unterscheiden sich die Programme?
      2. Frage: Wo auf der Festplatte könnte die Datei mit meinen Emails liegen und wo die Anhänge? Nach welchem Dateinamen muss ich suchen? (Unter DOS ist das alles nicht so komfortabel.)
      3. Frage: Im Internet habe ich auf die Schnelle ein Programm gefunden, um Mailarchive auszulesen: MailNavigator. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm. Ist das empfehlenswert für meinen Zweck?
      Viele Grüße von \”Abgestuerzt\”

      #145327
      lastwebpage
      Moderator

        1) schwer zu sagen:
        Outlook Express:
        http://www.oesort.de/screenshots_de.html (die 2 unteren)
        Outlook 2002/XP/2003:
        http://www.outlook-net.de/OL2003/ol03-new_GUI.htm
        (Outlook 2000/97 sieht ähnlich aus wie Bild 2)

        2) Bei Outlook sind das Daten mit der Endung PST bei Outlook-Express ist die Endung dbx

        3) keine Ahnung 😉