emails sichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›emails sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #32210
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich will meinen Rechner formatieren und nach dem aufspielen des des Betriebssytems meine alten emails wie der bei Outlook Express einfügen. aber ich finde irgendwie nicht den Ort wo OE meine emails hin exportiert? WEr kann mir helfen?
      Danke

      #115922
      mfn
      Teilnehmer

        Du musst alle *.dbx Dateien suchen und sichern.
        Da dieses Systemdateien sind vorher die Ordneroptionen/Suchfunktion konfigurieren:

        Wenn du die Ordner in OE hast, sind sie auch auf der Platte. Noch mal (aus meinem Archiv):
        Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei \”Versteckte Dateien, Alle Dateien anzeigen)setzen.
        Haken weg bei \”Erweiterungen… ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden\”
        Tust du das nicht, wird bei einer Mail mit Anhang z.B. NewYork.jpg angezeigt und du öffnest die Datei. In Wirklichkeit ist es aber NewYork.jpg.exe und schon hast du einen Virus in deinem System.

        Weil Du nicht die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwendest

        1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
        ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

        2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
        auswählen:
        [x] Systemordner durchsuchen
        [x] Versteckte Elemente durchsuchen
        [x] Unterordner durchsuchen

        Das war für XP.
        Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
        ausblenden\”

        Alternativ in OE: Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.

        Im neuen System OE einmal öffnen und irgendeinen Ordner anklicken. Dann OE schließen und die alten DBX über die neuen kopieren.
        Achtung: alle Dateien auf CD oder DVD sind schreibgeschützt, die verträgt OE überhaupt nicht. Also nachdem sie auf der Festplatte sind, den Schreibschutz entfernen.

        #115952
        Unbekannt
        Teilnehmer

          vielen dank hat alles geklappt

        Das Thema ‘emails sichern’ ist für neue Antworten geschlossen.