Emails und Kontakte weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Emails und Kontakte weg

  • Autor
    Beitrag
  • #46077
    enrikama
    Teilnehmer

      Aus unerfindlichen Gründen, ist seit gestern bei meinem IM alles weg. Alle wichtigen E-Mails und Kontakte. Habe schon Systemwiederherstellung versucht nichts. Unter C/Programme/Anwendungsdaten usw. habe ich weder ein Adressbuch noch sonstiges gefunden. Wie komme ich denn an diese Daten wieder ran? Habe dummerweise auch noch nie ein Backup gemacht, weil man mit sowas nicht rechnet. Ich habe auch nichts an meinem System verändert. Hoffentlich kann mir einer helfen..

      Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!!

      #162150
      shinita
      Teilnehmer

        Was man im Forum so alles finden kann, mal umgesehen.
        Sollte dies nicht klappen, evtl. eine Systemwiederherstellung durchführen, vermutlich wird eine Reparatur nichts bringen.

        Icm. reparieren: start
        systemsteuerung
        software
        Incredi ändern
        reparieren.

        ich gehe davon aus , dass sie nur eine identität hatten…
        tun sie folgendes:
        im incredi rechtsklick auf posteingang ordner-> eigenschaften ; den pfad notieren.
        im windows explorer dem pfad folgen, wenn nicht anders eingestellt wird es sicher heißen: c:\\dokumente und einstellungen\\user name\\lokale einstellungen\\anwendungsdaten\\IM (oder ähnlich, hab ich jetzt nicht komplett in erinnerung)
        es kann sein dass sie den ordner \”lokale einstellungen\” nicht sehen, dazu gehen sie im windows explorer auf -> extras-> ansicht-> dort aktivieren sie bei : versteckte dateien und ordner-> alle dateien und ordner anzeigen.
        unter dem oben gennaten pfad gehen sie dann in das verzeichnis \”identities\”->ihre identität-> message store.
        dort fügen sie ihre *.imm und *.imh dateien ein.
        danach incredi öffnen es müsste alles da sein.

        Eingefügt aus <https://www.mailhilfe.de/ausdruck124-25087.html>

        VG.

        [Editiert am 25/6/2008 von shinita]

        #162152
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          sorry :redhead: shinita aber
          enrikama hat geschrieben
          >> Habe schon Systemwiederherstellung versucht nichts. Unter C/Programme/Anwendungsdaten usw. habe ich weder ein Adressbuch noch sonstiges gefunden.

          Möglich das bei enrikama versteckte dateien und ordner-> alle dateien und ordner anzeigen nicht aktiviert ist.
          Aber es ist ja rein gar nichts zu sehen.
          Das kann normalerweise nicht sein.

          Einzig in einer Reparatur könnte die Hoffnung auf Erfolg liegen.
          Aber auch das sehe ich eher als gering an.

          Vielleicht sollte man klären wie die Daten verschwinden konnten.
          Von allein geschieht so etwas nicht.

          Denn das könnte sich ja dann wiederholen.
          Die Symptone wären mit einer Reparatur zwar beseitigt aber nicht der Grund warum dies geschieht.

          Hallo enrikama,

          willkommen hier im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Was hast Du gemacht?
          Aufräumprogramme ala ClearProg oder CCleaner zum Einsatz gekommen?
          Vielleicht noch ein par Infos zu Deinem System.
          Betriebssystem?
          IncrediMail-Version? (Kostenlose oder Premium)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #162167
          shinita
          Teilnehmer

            Hallo,

            sorry :redhead: shinita aber
            enrikama hat geschrieben
            >> Habe schon Systemwiederherstellung versucht nichts.

            Oh, Sorry, da habe ich wohl gepennt.
            :redhead: :redhead: :redhead:

            #162169
            shinita
            Teilnehmer

              Wenn auch die Systemwiederherstellung schon nicht funktioniert, auch Reparatur oder andere Schritt nichts bringt, befürchte ich, dass nichts zu retten ist.
              Aufräumungsprogramm schließe ich in diesem Fall als Ursache aus, dann würden andere ebenfalls diesen Fehler haben (also kein Einzelfall), ich verwende u.a. CCleaner und auch Tuneup.

              Wir können leider nur Vermutungen äußern, wurde evtl. irrtümlich etwas aus der Reg…. gelöscht?

              #162194
              enrikama
              Teilnehmer

                vielen dank für die schnellen antworten, also ich habe auch kein aufräumprogramm genutzt. auch bei alle ordner/dateien anzeigen ist ein häkchen drin. betriebssystem ist windows und ich habe die kostenlose version von IM.
                Mein Antivirenprogramm hat mir vorgestern angezeigt, dass er irgendwas virenmäßiges in quarantäne geschoben hat. ist aber auch schon öfter passiert und es hat kein schaden an IM gegeben. aber man weiß ja nie, vielleicht ist es deswegen… wenn da keine beruflich wichtigen mails drin wären, dann würde ich mich damit abfinden, aber ich geb die hoffnung nicht auf…

                vielen dank an alle, die mir so lieb helfen

                #162207
                shinita
                Teilnehmer

                  wenn da keine beruflich wichtigen mails drin wären, dann würde ich mich damit abfinden, aber ich geb die hoffnung nicht auf…

                  So empfehle ich stets eine Datensicherung, unanhängig von der Systemwiederherstellung.
                  Aus Erfahrung weiß ich, das Systemwieder….. auch nicht 100%tig ist.

                  mache dir da wenig hoffnung, aber vielleicht hilft dir dies: http://www.oo-software.com/home/de/products/oounerase/

                  http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-49010-0.html

                  schau doch mal, ob es eine kostenlose/testversion davon gibt.

                  ich schau mal nach, ob ich bei mir noch etwas finde, dass evtl. helfen könnte.

                  VG.

                  [Editiert am 26/6/2008 von shinita]

                  #162215
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    wenn es darum geht Daten zu Retten kann ich PC-Inspector empfehlen.

                    Aber auch diese Freeware findet nicht alles.
                    So wie viele andere auch.

                    Sollten es sehr wichtige Daten/Mails sein hilft meist ein Professioneller Service.
                    Doch der ist nicht ganz billig.
                    Lohnt nur wenn es sehr, sehr, sehr wichtige Daten sind.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion