wann entscheidet Outlook irgendwie eigenständi mit welchem Absender ich versende

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›wann entscheidet Outlook irgendwie eigenständi mit welchem Absender ich versende

  • Autor
    Beitrag
  • #35226
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo.
      Brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Habe seit Freitag wieder Internet und zwar bei netcologne. Und da bekommt man ja so super Emailadressen mit nc-*** Da sich die keiner merken kann, kann man sich einen Alias einrichten. Das habe ich auch getan. So weit so gut. Jedoch hole ich meine Emails mit Outlook ab. Da die einzelnen Emials immer noch über nc-*** abgeholt werden ist eigentlich alles super. Nur wenn ich Emails versenden möchte, dann entscheidet Outlook irgendwie eigenständi mit welchem Absender ich versende. Das kann doch nicht normal sein. Ich muss doch selber einstellen können, welcher Absender es sein soll. Und zwar irgendwie standardmäßig und nicht bei jeder Email, oder???
      Danke jetzt schonmal für jede Hilfe.

      #126955
      lastwebpage
      Moderator

        Tja , weit verbreitestes Problem bei Outlook und Aliasadressen…

        Outlook sendet normalerweise immer über das Konto wo auch die Mail empfangen wurde, wenn dieses verfügbar ist.
        So generell \”fest\” einstellen geht so nicht.

        Du könntest folgendes machen, unter EMailkonten->weitere Einstellungen->Allgemein kannst du eine Antwortadresse eingeben, diese wird dann verwendet wenn der Andere bei sich auf ANtworten klickt. Direkt an die Adresse adressiert Mails, nein da kann man so nicht viel machen, musst du dann eben aufpassen das du über \”Konten\” beim Antworten das richtige Konto auswählst.

        Peter

        #127033
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Erstmal danke für die Hilfe.
          Na das is ja nicht gerade ein Super-Programm.
          Gibts vielleicht bessere Alternativen, mit denen es dieses Alias-Antwort-Problem nicht gibt? Vielleicht Mozilla?