Emails von Ewetel Konto abrufen nach Providerwechsel

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emails von Ewetel Konto abrufen nach Providerwechsel

  • Autor
    Beitrag
  • #47779
    Zwiebelkopf
    Teilnehmer

      Moin Moin,
      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe einen E-Mailaccount bei ewetel, den ich bis jetzt auch immer problemlos erreichen konto.
      Nun bin ich aber umgezogen und habe zu Alice gewechselt!
      Thunderbird kann zwar E-mails abrufen aber keine mehr versenden. Dann kommt immer die Fehlermeldung:
      5.1.7 your ip seems to be dynamic please use the smarthost of your isp.
      Kann es sein, dass man das konto nur mit Thunderbird abrufen kann, wenn man auch das ewetel entzt nutzt?
      Ach ja, ich nutze WinXP mit SP2 und die neuste Thunderbird Version.

      Mit freundlichen Grüßen…

      #167805
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Zwiebelkopf,

        hast Du schon einmal in Betracht gezogen, Dir einen ISP-unabhaengigen Mail-Account einzurichten?

        Bei der Gelegenheit: Warum hast Du noch nicht SP3 installiert. Unabhaengig von Deinem Problem waere das dringend anzuraten.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #167806
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe noch einen anderen E-mailaccount, würde den von ewetel aber gerne weiterbenutzen.
          Hab natürlich SP3 insalliert, nur vertippt.
          Gruß

          #169949
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Du kannst ueber smtp-1.ewetel.net nur Emails versenden, wenn du den DSL/ISDN/Modem-Zugang der Ewetel verwendest. Da du den Provider gewechselt hast, funktioniert smtp über Port 25 nicht mehr.

            #170079
            mfn
            Teilnehmer

              Probiere mal den SMTP-Alternativport 587