EMails von Incredimail auf\’s Notebook weiterleiten…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›EMails von Incredimail auf\’s Notebook weiterleiten…

  • Autor
    Beitrag
  • #43652
    SVE
    Teilnehmer

      Hallo,

      – wie mache ich das, das meine E-Mails die auf meinem PC \”reinkommen\” auf mein Notebook weitergeleitet werden ?

      – und was passiert bei einem IM Update, werden dann die alten E-Mails und kontakte,Ordner gelöscht ?

      Danke schonmal im vorraus.

      #152681
      Nobbi
      Moderator

        Hallo SVE,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Hast Du auf Deinem Notebook auch ICM und ist mit dem Internet verbunden, einfach die Mail auch von dort abrufen lassen.

        Oder ist die Frage anders zu verstehen?

        Welche ICM-Version hast Du?
        ICM öffnen
        –> Hilfe
        –> Info über IncrediMail Xe
        –> Die Daten in Klammern

        Nicht immer ist ein Updates sinnvoll.

        Viele klagen nach einem Update über Probleme.

        Die Daten bleiben erhalten.

        Eine Sicherung ist aber trotzdem von Zeit zu Zeit angesagt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152682
        SVE
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die schnelle Antwort.
          Ich habe auf beiden Incredimail drauf.
          Auf dem pc die Version….Build ID : 5252670
          und auf dem notebook die aktuelle.
          Nun hatte ich das problem das wenn e-mails reinkommen die gleich auf dem notebook landeten und nicht mehr auf dem pc.

          #152683
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            das ist eine etwas veraltete Version.
            Aktuell ist es die 3132.

            Doch wenn Du mit Deiner zufrieden bist, warum dann Updaten.

            Werden die Mails nach abholen vom Server Deines Anbieters im Postfach gelöscht?
            Bei Deinem Anbieter einzustellen?
            In ICM kannst Du das auch einstellen.

            Danach sind die Mails weg.
            So kann sie ICM auf Deinem PC auch nicht mehr holen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152686
            SVE
            Teilnehmer

              Ich bin mit IM vollauf zufrieden ob neue oder alte Version.
              Bei meinem Anbieter hab ich nichts gefunden ob die Mails sofort auf deren Servern dann gelöscht werden.
              Wo könnte ich es denn bei IM einstellen, das E-mails z.b. zwischen pc & Notebook
              geleitet werden ?

              Beispiel :

              PC ist an, aber keiner dran. -)….ich sitz am Notebook und möchte gerne auch dort über den Neueingang von E-Mails benachrichtet werden.

              Ich hoffe ich nerve nicht schon……….

              Gruß

              #152688
              Nobbi
              Moderator

                Hallo SVE,

                Du nervst nicht. 😉

                Zum Thema Mails durch ICM vom Server löschen:
                ICM veranlassen Mails vom Server zu löschen.
                –> Werkzeuge
                –> Konten…
                –> Konto wählen
                –> Eigenschaften
                –> Erweitert
                –>Übermittlung
                (Kopie belassen bzw. vom Server löschen)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion