Emails von mehreren Rechnern im LAN lesen?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Emails von mehreren Rechnern im LAN lesen?

  • Autor
    Beitrag
  • #16233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie kann ich es schaffen oder welches Email-Programm brauche ich, um Emails von mehreren Rechnern im LAN lesen zu können? Alle ein- und ausgegangene Emails sollen für alle Rechner verfügbar sein!

      #60480
      Mailhilfe
      Administrator

        Das kommt auf das Emailprogramm, welches Sie einsetzen. Dazu benötigen Sie einen Client der Ihnen den Zugriff organisiert. Für Outlook wäre das z.B. Exchange oder Workgroup Folders.
        Mit Pegasus Mail können Sie mit einen Novell Netzwerk Ihre Nachrichten über das Homeverzeichnis veralten. Dies sind nur Beispiele.

        #60481
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.
          Nun habe ich weder Excange noch Workgroup Folders, wo auch noch 1 Lizenz 110 Euro kostet.
          Gibt es Alternativen?

          #60482
          Mailhilfe
          Administrator

            Ja, die mit Pegasus Mail, ansonsten schau mal in die Outlook Addons:

            Outlook Express Tools

            #60485
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das Programm Amicron-Mailoffice (http://www.Amicron.de) gibt es in einer netzwerkfähigen Version, die dann auch ohne Zusatzprogramme wie Exchange einen Mehrbenutzerbetrieb ermöglicht inkl. individuellen Benutzerrechten.

              Gruss,
              Dirk

            Das Thema ‘Emails von mehreren Rechnern im LAN lesen?’ ist für neue Antworten geschlossen.