Emails von web.de werden nicht abgerufen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Emails von web.de werden nicht abgerufen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #43042
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin!
      Meine Standart e-mail-Adresse ist von ewetel (mit Vertrag).
      Gestern habe ich nun von meiner kostenlosen web.de e-mail-Adresse
      eine entsprechende Konfiguration betreiben. Outlook Express hat auch die
      ersten 2 \”Begrüßungs-e-mails\” abgerufen, aber jetzt passiert nichts mehr.
      Er ruft zwar ab, aber imm ermit der Meldung \”Keine neue Nachrichten\”, obwohl
      bei meiner web-Adresse welche eingetroffen sind (u.a. von ebay)

      Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Mit sonnigem Gruß
      Bernd

      #150271
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ja, eine Idee haette ich zu dem Problem.

        Du berichtest, es waeren neue E-Mail in Deinem web.de-Konto von eBay
        eingegangen.

        Hast Du per WebMail-Interface feststellen koennen, in welchem Ordner
        sich die E-Mails befinden? Du weisst, dass es nicht nur den
        Posteingangsordner (Freunde & Bekannte) gibt?

        #150281
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Die Nachrichten kamen in \”UNBEKANNT\” an.
          Willst Du damit andeuten, dass nur die mails im Ordner \”Freunde/Bekannte\”
          abgerufen werden? :puzz:

          Mit bestem Gruß
          Bernd

          #150285
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            ja und nein.

            Allgemein ueblich ist es, dass bei einem POP3-Abruf nur und
            ausschliesslich der Inhalt des Posteingangsordners abgerufen wird.

            In Bezug auf web.de hast Du drei Moeglichkeiten.

            Erstens:

            Du traegst eBay in Dein web.de-Adressbuch ein. Damit ist eBay nicht
            mehr unbekannt und die E-Mails von eBay landen dann womoeglich
            im Posteingangsordner.

            Zweitens:

            Du besuchst per WebMail-Interface Dein web.de-Konto, suchst dort die
            Ordnerverwaltung auf. In der Ordnerverwaltung kannst Du einstellen
            (Ein Novum fuer ein POP3-Konto), welche Ordnerinhalte per POP3
            abgerufen werden sollen. So auch der Inhalt des Ordners Unbekannt.

            Drittens:

            Du richtest Dir Dein web.de-Konto in OE als IMAP-Konto ein. Dadurch
            haettest Du direkten Zugriff auf jeden Ordner auf dem web.de-
            Server.

            #150289
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo sontag96!

              Vielen lieben Dank für die Tipps, dass erklärt selbstverständloch so einiges.
              Werde ich dann gleich, wenn ich heute abend zu hause bin, ausprobieren.

              Mit bestem Gruß
              Bernd

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.