Emails wieder zurück auf Server

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Emails wieder zurück auf Server

  • Autor
    Beitrag
  • #43678
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo

      hatte mir gestern mal Pegasus mail heruntergeladen und installiert. Ging auch alles soweit ganz gut. Nur jetzt hab ich das Problem das es die emails vom Server wie z.B. web.de gelöscht hat. Gibt es irgend eine Möglichkeit die wieder Hochzuladen. Die Funktion das sie jetzt nicht mehr gelöscht werden, hab ich schon gefunden. 🙂

      mfg Patrick

      #152835
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Patrick,

        was einmal beim Anbieter gelöscht wurde, ob von Dir oder vom Anbieter selber, ist weg.

        Da hast Du wohl Pech gehabt. ;(

        Vom Anbieter deshalb weil nur eine gewisse Zeit die Mails im Postfach verbleiben.
        Nach einem, je nach Anbieter verschieden, festgelegten Zyklus werden die älteren Mails automatisch gelöscht. Nach 5 oder 7 oder 10 Tagen.

        Sonst würde Dein/das Postfach ja überquillen und keine Mails mehr aufnehmen können.
        Die Absender würden dann eine Return-Mail mit einer Fehlermeldung bekommen.

        Meist in Englisch und Inhaltlich etwa … Fatal Error … etc. und so weiter.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152877
        Opa
        Teilnehmer

          Hallo Patrick,

          wenn es Dir gaaanz wichtig ist, könntest Du Dir die Mails selbst wieder zuschicken und dabei jeweils vorher die Absenderangabe \”fälschen\”, indem Du da den ursprünglichen Absender einträgst. Ganz perfekt ist das nicht, aber zumindest hättest Du die Mails wieder auf dem Server und könntest z.B. von unterwegs wieder daruf zugreifen.

          Gruß vom Opa

          Es gibt keine Zufälle.

          #152878
          Nobbi
          Moderator

            Hallöchen,

            na das ist ja jetzt mal eine Situation bzw. ein bischen Konfus.

            Gesetz den Fall, Patrick hat mit Pegasus die Mails von web geholt und hat sie jetzt in Pegasus.

            Warum dann wieder zuück nach web bzw. an sich selbst nach web senden um sie wieder im Postfach von web zu haben?

            Wozu soll das gut sein?

            Um von unterwegs auf web und somit auf die Mails zugreifen zu können wenn sie doch schon in Pegaus und somit auf Patrick´s PC sind?

            Dieses Wirrwarr muß mal einer erklären.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152880
            Opa
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              das kann schon nützlich sein, nämlich immer dann, wenn Mails nicht nur einfach gelesen werden sondern Informationen enthalten, die man immer wieder mal braucht! Ich arbeite z.B. an 4 verschiedenen PCs an unterschiedlichen Standorten. Von jedem kann ich über das Web-Portal meines Providers direkt im Browser auf die Mails (eben auch alte!) zugreifen, ohne ein Mail-Programm zu benötigen und/oder die Mails auf dem PC lokal zu hinterlassen. Wenn mir nun Pegasus versehentlich alle Mails herunterlädt und beim Provider löscht, sind sie nur noch auf diesem einem PC lokal in Pegasus zugänglich. Zumindest in meinem Fall wäre das früher sehr ärgerlich gewesen.

              Um nicht auf den Komfort von Pegasus zu verzichten, habe ich aber längst eine USB-Stick-Installation eingerichtet. Da kann ich Mails und Mailprogramm von PC zu PC mitnehmen und hinterlasse auch nirgendwo Spuren.

              Gruß vom Opa

              Es gibt keine Zufälle.

              #153026
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                für sowas bietet sich IMAP an.

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                #153031
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  genau damit hab ichs nun auch gemacht 🙂 … hat gut funktioniert … einziger nachteil –> die mails sind jetzt alle vom gleichen datum und innerhalb ner 3/4 stunde gekommen hihi … also war ich in dem zeitraum recht wichtig… naja wenigstens sie sind wieder da und ich kann sie von überall (uni, zuhause, urlaub etc.) aufrufen. Danke noch mal für die Antworten.

                  mfg Patrick

                  #153034
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Patrick,

                    Danke für das Feedback.
                    Schön das es wieder nach Deinen Wünschen funktioniert.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion