Emailsuche nach Systemstart

Home-›Foren-›Thunderbird-›Emailsuche nach Systemstart

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 01:43 um 4. April 2007 von Twainsbrother.
  • Autor
    Beitrag
  • #41066
    Twainsbrother
    Teilnehmer

      Hallo hab da mal ne kleine Frage !

      Wie bekomme ich es hin das direkt nach dem Systemstart von XP , mit Thunderbird nach neuen emails gesucht wird ?

      Ausserdem hätte ich es gern das wenn ich im eingang ne emails gelesen habe , diese sich automatisch in einen anderen Ordner verschiebt z.b gelesen !
      Kenne das so von aol !
      Kann man das irgendwie einrichten ?

      Mfg Twainsbrother

      #143783
      mfn
      Teilnehmer

        TB soll automatisch starten? Oder beim Start nach neuen Nachrichten suchen?

        Hilft das weiter?:
        http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25044&highlight=automatisch+starten

        #143785
        Twainsbrother
        Teilnehmer

          Hallo danke erstmal für die Antwort !

          Also ich meinte das automatisch nach neuen emails gesucht wird , nicht das automatisch gestartet wird , das würde mich glaub ich eher stören !

          MfG Twainsbrother

          #143788
          Anonym

            Hallo,

            ohne, dass TB gestartet wird, kann es nicht nach Mails suchen. Windows alleine weiß ja gar nicht, wonach es suchen soll.

            Viele Grüße,
            nesara

            PS: Es hätte übrigens auch gereicht, diesen Thread nur hier zu eröffnen. Den anderen bei den Erweiterungen habe ich gerade gelöscht. Sollte es doch noch um Erweiterungen gehen, werde ich diesen Thread dahin verschieben.

            [Editiert am 3/4/2007 von nesara]

            #143791
            mfn
            Teilnehmer

              Es gibt ja in den Kontoeinstellungen unter Servereinstellungen die Möglichkeit, das genau einzustellen.
              \”Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen\” angehakt besagt nur, ob neue Mails auf dem Server liegen, nicht mehr.
              Du müsstest also \”Neue Nachrichten automatisch herunterladen\” anhaken.
              Achtung bei sehr vielen Konten verschluckt sich TB manchmal dabei, z.B. werden Filter nicht richtig ausgeführt. Darum mache ich das maneull.

              [Editiert am 3/4/2007 von mfn]

              #143806
              Twainsbrother
              Teilnehmer

                ok ich habe verstanden danke für eure Hilfe !

                Wäre toll wenn jemand noch was zum Thema emails automatisch verschieben sgaen könnte !

                Mfg Twainsbrohter

                #143808
                mfn
                Teilnehmer
                  #143820
                  Twainsbrother
                  Teilnehmer

                    also hab mir das durchgelesen glaube du hast da was missverstanden !

                    Ich hätte gerne das sich emails aus dem Posteingang automatisch in einen Ordner z.b \”gelesen \” verschieben, nachdem ich sie gelesen habe !

                    Mfg Twainsbrother

                    #143822
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Das war deiner ersten Frage aber nicht zu entnehmen.
                      Ich würde dir einen virtuellen Ordner \”Ungelesen\” empfehlen.
                      Dort werden nur ungelesene Mails angezeigt. Gelsen Mails werden beim nächsten Öffnes Ordners nicht mehr angezeigt, sind aber in ihrem Ursprungsordner nach wie vor vorhanden.
                      Hier meine Anleitung aus meinem Archiv:

                      Einen virtuellen Ordner erzeugen.

                      Klicke dazu z.B. links auf \”lokale Ordner\” dann Datei, Neu, Virtueller Ordner benennen z.B. mit \”Ungelesen\”.
                      Rechtsklick auf den virtuellen Ordner, Eigenschaften.
                      \”Mindestens eines der folgenden Bedingungen\” aktivieren.
                      Dann in den 3 Falldownmenüs auswählen:

                      Status|ist nicht|Gelesen

                      Oben bei \”Auswählen\” die Ordner auswählen die nach ungelesen Mails durchsucht werden sollen. Im Allgemeinen sind das die Posteingangsordner.

                      Fertig.

                      #143826
                      Twainsbrother
                      Teilnehmer

                        Hey ja habs manchmal nicht so mit dem erklären 🙂

                        Ja das hört sich gut an denke so werd ich das machen !

                        Vielen Dank für den tip und die Erklärung !

                        Gruss Twainsbrother