Emailversand größerer Anhänge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Emailversand größerer Anhänge

  • Autor
    Beitrag
  • #47447
    ClaudiaSchmitt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe Outlook 2003 auf dem Rechner. Wenn ich eine E-Mail mit einem größeren Anhang (ab 1 mb versenden will) verhält sich der Rechner merkwürdig.

      Er gibt an das E-Mail zu versenden. Dieses bleibt jedoch im Postausgang und erscheint nie im Postfach \”versendete Nachrichten\”. Außerdem habe ich auch schon die Info erhalten, dass die Nachricht beim Empfänger mehrmals ankommt.

      Bei E-Mails ohne Anhang oder mit einem Anhang unter 1 mb habe ich dieses Problem nicht.

      Den Rechner auf einen Virus habe ich bereits checken lassen.

      Kennt jemand dieses Problem?

      Grüße
      Claudia Schmitt

      #166908
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        haben Sie folgenden Beitrag gelesen?
        https://www.mailhilfe.de/frage2167.html

        #166909
        ClaudiaSchmitt
        Teilnehmer

          Hallo Administrator,

          danke für die Hilfe. Ich habe die Regel gesetzt.

          Jedoch wäre es mir lieber, wenn Outlook Nachrichten mit einem Anhang über1024 versenden würde. 1 Mb ist nicht sehr groß! Ist es möglich, irgendwo einzugeben, dass Outlook größere Anhänge versenden soll. Mit Outlook express hat es immer sehr gut geklappt.

          Vielen Dank für die Hilfe.

          Gruß

          Claudia Schmitt

          #166911
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich würde auf den Virenscanner tippen. Deaktiviere in diesem mal die Option zum Scannen ein- und ausgehender E-Mails.

            #166914
            ClaudiaSchmitt
            Teilnehmer

              Hallo Christian,

              irgendwie befürchte ich dies auch. Habe ihn beim Versenden schon einmal ausgeschaltet, aber dies hat nichts gebracht. Ich habe nun die Funktion \”Ausgehende E-Mails prüfen\” deaktiviert und hoffe, dass es jetzt funktioniert.

              Vielen Dank für deinen Tipp.

              Ich bin echt froh, wenn es jetzt klappen würde.

              Gut Nächtle!

              Claudia

              #166916
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                leider bringt es häufig nichts – aus welchen Gründen auch immer –, diese Option nur zu deaktivieren. Sollte es nicht funktionieren, deinstalliere mal testweise den Virenscanner vollständig und installiere ihn neu, dann aber gleich ohne dass diese Option aktiviert ist.

                [Editiert am 8/12/2008 von OutlookFAQ]

                #166925
                ClaudiaSchmitt
                Teilnehmer

                  Hallo Christian,

                  du hast Rest, es funktioniert nicht, wenn man nur die Funktion ausschaltet.

                  Ich werde wohl den Virenscanner neu installieren müssen, es ist übrigens G Data.

                  Ich melde mich dann noch einmal.

                  Gruß

                  Claudia