*.eml-Dateien können nicht mehr als Entwurf geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›*.eml-Dateien können nicht mehr als Entwurf geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #35796
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bis vor einigen Tagen war es noch möglich *.eml-Dateien, welche ich mir in Dateiform abgespeichert habe, um sie auch auf anderen Rechnern zu nutzen, per Doppelklick als \”Entwurf\” zu öffnen. D.h., dass wie bei einem neuverfassten mail noch Absender, Empfänger sowie weitere Änderungen vor dem Senden getätigt werden konnten. Jetzt kann ich mit bereits ausgefülltem (leider falschem) Absender bzw. keinen Empfänger die mails nur noch weiterleiten, was sehr mühsam ist.
      Auf dem Rechner läuft Windows XP Deutsch mit SP2, allen möglichen Windows Updates, OE 6.00.2900.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158). Ebenfalls eigenartig scheint mir, dass Autocad 2004 die Dateitypen *.dbx für sich beansprucht.
      Wer kann weiterhelfen?

      #128894
      mfn
      Teilnehmer

        Das hat mich auch geärgert und wird ich wohl laut MS nicht ändern lassen, weil dieses zu einer \”Sicherheitsmaßnahme\” gehört.

        Einzige Möglichkeit, den Patch KB911567 zu entfernen über Systemsteuerung, Software, Sicherheitsupdate für Windows XP.
        Wenn du jetzt aber das automatische Update nicht abstellst, wirst du bald den Patch wieder haben bzw. wird dich das Sicherheitscenter erheblich durch seine Popups stören.

        Ich persönlich würde mich nach einem anderen Mailklienten umsehen z.B. Thunderbird.
        Kontrolliere aber vorher, ob es damit geht.

        #128896
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die rasche Antwort! Hatte auch einen OE-Patch der letzten Security-Bulletins (in dem Fall MS06-016) in Verdacht. Nachdem in unserer Firma die Updates alle über den WSUS-Server verteilt werden, mal sehen, wie wir den besser steuern können, damit dieses Update nicht lästig wird für uns.

          #129054
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Für mich, sehr hilfreicher Hinweis. Stecke in denselben Problemen mit OE seit dem Oster update. Ritsch

            #129115
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für die Info. Habe das Sicherheitsupdate auch wieder deinstalliert und jetzt kann ich meine eMail-Vorlagen wieder nutzen!!!

              #129533
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Gibt es sonst keinen Weg in OE Vorlagen zu speichern?

                #129536
                mfn
                Teilnehmer

                  Nein, da ist sowieso OE mager ausgestattet, ist ja auch kostenlos.
                  Du kannst aber gemachte Vorlagen (im Versendefenster auf \”Speichern\” klicken) im Ordner Entwürfe speichern und von dort versenden. Allerdings musst du laufend Kopien davon machen, weil ja beim Senden der Entwurf verschwindet.
                  Kopien kann man z.B., machen, indem man den Entwurf mit der Maus und bei gedrückter strg-Taste in einen anderen Ordner zieht (Postausgang geht leider nicht). Bei Bedarf kopiert man diesen bei gedrückter strg-Taste wieder nach Entwürfe. Zur Vorratshaltung kann man das auch gleich 20 mal (dauert keine Minute) machen. Zugegebenermaßen etwas unkomfortabel.
                  Ich vermute aber, dass MS das wieder ändern wird.

                  [Editiert am 1/5/2006 von mfn]