Emoticons gehen nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Emoticons gehen nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #45998
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Hab immer neue Fragen…

      Hab ja jetzt das IM neu drauf. Jetzt wollte ich mir gerade neue Emoticons runterladen von IM und was ist? Runter laden kann ich sie schon, nur sie sind nicht sichtbar. Es erscheint nur ein großes Rechteck mit der Bezeichnung \”Animiertes Bild\” ???

      Die paar, die schon so geladen sind, sind okay zu sehen, aber wenn ich sie einsetzen will, steht auch wieder nur das \”Animiertes Bild\” da?! Würde ja schon gerne die Smilies wirdlich verwenden.

      Mir ist vorher schon aufgefallen, dass ich in den Foren sich bewegende Smilies nicht sehen kann, und diese auch nur so angezeigt werden. Dachte aber, das liegt an den Foren. Aber in IM selbst ist das ja auch so.

      An was kann das liegen???

      Danke schon wieder mal.. 🙂

      LG Mirjam

      #161833
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        na wenn Du keine neuen Fragen mehr hättest, hätten wir ja nichts mehr zu tun. 😉
        Spaß beiseite.

        Schon verzwickt.

        IM als kostenlose oder Premium? Wie war das noch?

        Du meinst jetzt wirklich die Emoticons?
        Was heißt die paar die schon geladen sind?

        Also bei mir sind es 17 Kategorien.
        Das ist das Hauptbild der Emoticons. (Anklicken)
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
        Und davon sind auch noch mal welche in Unterkategorien aufgeteilt.
        Bei der Kategorie Emoticons alleine 20 Unterkategorien. (Anklicken)
        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
        Und dort pro Kategorie ca. 10 Emoticons. Mal mehr mal weniger.
        Die allerdings erst gezeigt bzw. geladen werden wenn ich Online bin.

        Es sind so viele Emoticons das ich die ganzen Unterkategorien davon worin sie sich befinden hier gar nicht als Screenshot zeigen kann.
        Aber einige Hundert sind es mit Sicherheit.

        Das einige Smilies bei Dir auf den Webseiten nicht angezeigt werden hat mit IM nichts zu tun.
        Das liegt dann an den Seiten bzw. daran das die Smilies da nicht mehr zur verfügung stehen.

        Ist das bei allen Webseiten bzw. in allen von Dir besuchten Foren so?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #161834
        vanda69
        Teilnehmer

          Wie sieht es bei dir aus mit deinen Flashplayer?

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #161836
          Metze
          Teilnehmer

            Hallo!

            Natürlich, sorge doch gerne für Hirn-Training… 😉

            Also ich habe das kostenlose. Hab es ja nicht zum esten Mal, also wüßte ich ansich, wie das geht. Wenn man die kostenlose Version install hat, sind in den meisten Gruppen keine oder sehr wenig Smilies. Dann muss man eben wenn man online ist, die restlichen runterladen.

            Und genau das funktioniert nur bedingt. Also ich lade brav runter, aber ich sehe nicht das Smilie (Simile ist leichter als Emoticon 🙂 ) sondern diess Rechteck mit \”animiertes Bild\”. Wenn ich das anklicke, erscheint auch nur dieses Fenster in der Mail… :question:

            In den Foren in denen ich bin, ist es bei allen den Smilies so, die diejenigen sich aus dem Netz und nicht aus den vom Anbieter vorgeschlagenen nehmen. Also die, die dort sowieso angeboten sind, sehe ich ganz normal. Wenn jemand externe, bzw. welche die der Anbieter als \”weitere Smilies\” anbietet (wie hier auch) einfügt, sehe ich wieder nur dieses Rechteck. Das sieht genau so aus wie in IM.

            Wenn ich aber selbst eine Mail schreibe bzw. bekomme, sehe ich die Smilies ganz normal?!?

            Was bitte ist ein Flashplayer??

            LG Mirjam

            😡 (War ne Probe von hier – geht ???!?

            [Editiert am 17/6/2008 von Metze]

            #161837
            Metze
            Teilnehmer

              Jetzt mach ich ne neue Antwort auf, damit nicht ständig \”editiert\” steht.

              Hab das jetzt grade von hier in den Foren probiert. Von hier (PC in der Arbeit) geht\’s ?!?
              Wenn es wohl am PC liegt, woran kann es liegen???

              LG Mirjam

              (Genug Fragen?) 😉

              #161838
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Den brauchst du.
                http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

                Haken bei Toolbar raus(außer du willst sie haben)
                chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #161840
                Metze
                Teilnehmer

                  Wow!

                  Wußte doch ihr seid super !!! :thumbup:

                  Danke. Werd mir den dann, wenn ich daheim bin, gleich holen…
                  Werd dann Bescheid stoßen, ob es klappt !!!

                  Bis denne.
                  Schönen Tag noch!
                  Mirjam

                  #161871
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hi!

                    Jetzt bin ich wieder da!

                    Hab gemäß deinem Link den Flasch-Player instal – aber es hat sich bezüglich der Smilies nichts geändert… 🙁

                    Hast Du/Ihr noch ne Idee???

                    LG Mirjam

                    #161875
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      ICH BIN ZU DOOF !!!

                      Hab jetzt mind. 3x versucht, den Flash-Player zu install… ERzählt mir, dass es beendet ist, aber er ist nicht da und tut auch nix???

                      Jetzt ist hier übrigens eines der Smilies fü rmich auch als Rechteck mit dieser Aufschrift zu sehen. Hab vorhin versucht, über den IE ins Netz zu gehen, aber da ist es ds Gleiche. Heute in der Arbeit ging es aber ganz normal??

                      An was kann das liegen? Scheint doch mein PC zu sein ?????

                      Ich würde SO GERN endlich mal wieder ganz normal wie früher mit meinem PC hier arbeiten…

                      Traurige Grüße
                      Mirjam

                      #161876
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        tja Du hast es wirklich nicht einfach.
                        Scheinst wohl auf Kriegsfuß mit Deinem PC zu stehen.

                        Diese Rechtecke mit der Aufschrift sagt zumindest mir nichts.
                        Hatte ich noch nie. Gesehen auch nicht.

                        Kannst Du davon mal ein, zwei Screenshot hier rein setzen?
                        Dann kann man sich eher ein Bild machen.

                        Obwohl dass das Problem ja noch nicht löst.
                        Aber so kommen wir Schritt für Schritt dem Problem vielleicht auf die Schliche.

                        Da scheint etwas auf Deinem PC zu fehlen.

                        Fehler in Ereignis:
                        Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/Anwendungen und auch bei System ob da Fehler angezeigt werden.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #161877
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert!

                          Ja, ich weiß auch nicht was das ist. Bin echt schon am Verzweifeln und kann mir nicht vorstellen, an was das liegt. Jetzt ist der PC ja völlig neu formatiert… Das mit dem Rechteck ist so ne Sache. Kann das ja jtzt mal probieren, vermute aber, dass Du dann das Smilie siehst. Aber ich probier\’s mal:

                          Ging nicht.

                          Vorzustellen einfach ein graues Recht- oder Viereck. Je nach Größe des Smilies in der Größe. Hier z.B. das eine links, mittleres in der linken außeren Reihe. Da ist es so groß wie die anderen Smilies, grau und darauf ist nur ein A…. zu sehen, weil der Text nicht drauf geht. Bei den Smilies im IM, die ja größer sind, ist das Recht-/Viereck entsprechend größer und es steht halt der Text \”animiertes Bild\” ganz drauf….

                          Aber ich hab Dir hier die Fehlermeldung aus der Systemsteuerung… kopiert. Dieser Fehler steht dort immer mal wieder, immer mit dem gleichen Text:

                          Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180, fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000a3c0.

                          Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

                          Kannst du jetzt damit was anfangen???
                          Wenn es am PC liegt – welche Einstellung?
                          Kann es mit dem G Data zusammen hängen???

                          Mirjam

                          #161883
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            Also mit Gdata kann es nur zusammenhängen wenn du was geblockt hast was Windows braucht
                            Hast du alle Updates von Microsoft installiert?Notfalls installiere dir das Service Pack 3 für XP,da sind alle drin.Einfach auf Automatisches Update gehen!!
                            Auch wenn einige Probleme haben oder hatten mit dem Service Pack,ich kenne keinen.Auch früher haben die Leute geschrieben nach dem Service 2 was sie für Prob. haben.
                            Nur so mal am Rande
                            chris

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #161885
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Hallo Chris!

                              Also mit dem GData kenn ich mich noch nicht richtig aus. Hab vorhin auf jeden Fall das Überprüfen von eingehenden Mails ausgeschaltet, weil ich sonst keine rein kriege. Der prüft so intensiv, dass ich das nicht erwarten kann.

                              Ob ich da nun irgendwas geblockt habe, was Windows brauchen würde, hab ich null Ahnung.

                              Install. ist SP 2. Aber es ist doch so – gewesen? – dass sich das Programm selber Updates sucht. Da kommt doch dann beim Ausschalten immer die Meldung, dass er sich so und so viel runter lädt.?!

                              Welchen Vorteil/Grund hat es, wenn ich mir das SP 3 hole??

                              Kapier das Ganze auch deshalb nicht, weil er doch kpl. formatiert ist und es vorher ganz normal ging. Auch zB Smilies, die mir meine Freundin per Datei (damit es nicht so lang dauert) geschickt hat, funktionieren einwandfrei. ??? Aber wenn die selben in Foren benutzt wurden, sehe ich wieder nur dieses Eck… 😡

                              Mirjam

                              #161887
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Das Service Pack 3 beinhaltet alle Update und einige Verbesserungen .
                                Mache mal den IE auf ,gehe dann auf Extra/Internetoption/Suche dir den Eintrag Multimedia raus,ist dort der Hacken bei Bilder anzeigen drin?
                                Da du dich nicht so mit Gdata auskennst und auch Gdata sehr umfangreich ist.Würde ich dir Empfehlen,das du Gdata deinstallierst und dir entweder AntiVir raufmachst und die Windows Firewall anschaltest oder du holst dir die Computerbild,da ist Kaspersky7 drin ,das ist dann für ein Jahr umsonst.Da könnte ich dir helfen mit der Einstellung,ist auch nicht so schwer!!

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #161889
                                Metze
                                Teilnehmer

                                  Hallo!

                                  Aaaaaaalso:

                                  1. Frage: Wenn ich mit FF arbeite, macht es trotzdem Sinn, nach der Einstellung im IE zu suchen?

                                  2. Das mit GData ist nich so einfach. Muss wohl was dazu erklären. Diesen PC hat mir mein Chef mehr oder weniger geschenkt nach dem Blitz-Fiasko letztes Jahr. Bis jetzt hat er auch die Rep bezahlt. So auch dieses Mal das Formatieren. Dabei hat mir derjenige, der das gemacht hat, das GData drauf gespielt. Ich hab das im Originla hier, also genauer gesagt hat es die Firma gekauft. Ist also ein bisschen schlecht, wenn ich das jtzt einfach runter schmeisse, obwohl es mir jetzt schon ein paar Mal danach war… Hatte ja vorher eTrust. Das war ganz gut. Aber der Mann hat gemeint, dass ich mir da vllt zu viel Viren hole, da die ja wohl auch meinen PC vers… haben.

                                  Ganz nebenbei ist mir vorhin IM wieder wie gehabt ausgestiegen… Wenn ich nur wüsste, was ich falsch mache????

                                  Schau jetzt trotzdem mal im IE.

                                  LG Mirjam