Empfang okay, Senden geht nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Empfang okay, Senden geht nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #192636
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Ich vermute, du hast ein falsches Passwort vergeben. Es geht ja mit dem T-Online
      E-Mail-Center. Klar, du hast dich ja dann über Deinen Internet-Zugang identifiziert. Gehst Du aber mit dem Maiprogramm Incredi oder Postme zum Abholen Deiner Mails, dann scheitert die Identifizierung am Postfachserver. Somit ist das Problem schon einmal eingegrenzt.
      Versuche bitte auf den Seiten von T-Online das E-Mail-Password zu ändern. Hier müsste eine Fehlermeldung kommen, wenn Du das alte (Dir vermeintlich bekannte) Password eingibst.

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #192638
      maine-coon
      Teilnehmer

        Ich hatte heute am späten Nachmittag noch einmal ein Gespräch mit T-Online. Die haben das Problem jetzt der “Fachabteilung” übergeben.
        Und die wollen mich morgen Nachmittag anrufen.

        Ja, da magst du Recht haben. Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler mit dem E-Mail Passwort handeln.

        Aber zum einen ist es merkwürdig, dass ich das Ändern des E-Mail Passworts mehr als einmal durchgeführt habe.

        Zum anderen stellt sich mir die Frage warum es überhaupt zu diesem Problem gekommen ist. Ich habe doch schon seit Monaten, ja eigentlich seit Jahren an diesem Account nichts geändert.

        Zuletzt, als ich mit der Online-View Hilfe des Mitarbeiters von T-Online (also auf meinem screen eingeloggt) das Passwort geändert hatte und die Speicherung erfolgreich angezeigt wurde, fragte er gleich mal den Kollegen, ob das auch wirklich erkennbar war. Die haben das als korrekt bestätigt.

        Ich bin wirklich gespannt, was die mir morgen als Hilfe anbieten.

        #192639
        Nobbi
        Moderator

          Hallo maine-coon,

          hoffentlich hast Du Morgen einen kompetente Mitarbeiter an der Strippe der das Problem schnellstmöglich lösen kann.

          Komisch das es überwiegen mit T-Online diese Probleme gibt.
          War zumindest hier öfter zu lesen als mit anderen Providern.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #192650
          maine-coon
          Teilnehmer

            Hallo Leute,
            hier kommt die Aufklärung des Problems.

            Ich hatte in den letzten Wochen eine Unmenge an Spams.
            Fast alle waren “Mail Delivery System”, immer anderer Name,,, Ihre Rechnung vom…Letzte Mahnung….etc..etc…
            Mein G_Data hat in fast allen Mails immer einen Trojaner gefunden und platt gemacht.
            Und das Emsisoft Anti-Malware hat 2, oder 3 mal ein merkwürdiges Verhalten blockiert.
            Im Moment, oder besser gesagt, seit Sonntag kommt von dieser Art Mails nichts mehr rein.

            Am Samstag, den 10.3. bekam ich eine Mail von der Telekom, die ich – bedauerlicherweise – als weiteres Spam deklarierte und löschte.

            Diese Mail allerdings war kein Spam, sondern der Hinweis, dass man aufgrund starken Spamaufkommens meinen Account für Ausgangsmails aus Sicherheitsgründen sperrte.

            Ich habe jetzt an das Expertenteam die entsprechenden Daten gesendet und gebeten, den Port 25 wieder freizuschalten.

            Interessant für mich wäre, ob es tatsächlich Mailsendungen im Hintergrund gab und deshalb der Port 25 gesperrt wurde, oder lediglich, weil so dermaßen viele Spams einflogen. (15 bis 25 pro Tag)
            Denn wenn es keine Hintergrundaktivitäten gab, also keine Mails gesendet wurden, dann hat doch mein Sicherheitspaket ganze Arbeit geleistet.

            Bin mal gespannt, was die mir antworten werden.

            Ich danke euch allen für die vielen Hinweise zu meinem Anliegen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

            Gruß Achim

            #192652
            Nobbi
            Moderator

              Hallo maine-coon,

              somit also Problem gelöst?
              Glückwunsch.

              Nun was SPAM angeht und nicht alles SPAM ist was als solches deklariert ist/wird brauchen wir hier wohl nicht näher drauf eingehen.
              SPAM ist nicht gleich SPAM und verirrt sich somit schon mal in den SPAM-Ordner. 😉
              Also Augen auf. 🙂

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #192654
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Achim, ich habe bei T-Online nur die Rechnungen von denen freigegeben, alles andere auf allerhöchste Stufe gesetzt, also gesperrt. Trotzdem bekomme auch ich seit einiger Zeit wieder Spam wie Kreditangebote und ähnliches Zeugs. Der Fehler liegt einwandfrei bei T-Online, die können dieses „Loch“ einfach nicht dichtmachen. In diesen Spams taucht offiziell nicht mein Name auf, nur wenn ich den Header auslese, kann ich mich finden. Mit T-Online kann man wirklich nur streiten, sich die Nerven aufreiben, ändern tut sich jedoch nichts.
                Übrigens, in Bonn gibt es eine Beschwerdestelle, die habe ich schon eingeschaltet und damals mit gutem Erfolg.
                Hier die Adresse, Stand vom August 2012
                Deutsche Telekom AG
                Zentrales Beschwerdemanagement
                Postfach 2000
                53105 Bonn
                Telefon: 0228-1810

                #192661
                maine-coon
                Teilnehmer

                  Eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass der rosarote Riese Sicherheitstechnisch so dermaßen schwach aufgestellt sein soll.

                  Diese Kreditangebote, Abnehmen ganz einfach und Potenzmittel, etc..etc.. fliegen allerdings auch bei meiner Yahoo Addy ein.
                  Ich lösche die einfach und gut.

                  Aber ich habe mal gehört, dass man auf solche Mails nicht reagieren soll. Denn tut man das, bestätigt man auch die Existenz der Adresse.
                  Und ein Umleiten solcher Spam ist vermutlich nicht möglich.

                  Ich habe eine Müll-Addy bei T-Online. Hier gehen alle Werbemails und Sonstiger Mist rein. Bei meinem letzten Blick in den Posteingang lagen dort fast 5000 Mails.

                  Gruß Achim

                  #192667
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo maine-coon,

                    5000 Mails? In welchem Zeitraum?
                    Wem hast Du denn alles Deine Adresse gegeben? 😀
                    So schlecht scheint der Schutz bei T-Online ja dann nicht zu sein.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #192683
                    maine-coon
                    Teilnehmer

                      Habe mich gerade nach endlos langer Zeit mal wieder auf dem Server in diesem Mülleimer-Account eingeloggt und den Posteingang geleert.
                      in diesem Account befinden sich im
                      Posteingang 279 Mails,
                      im Papierkorb 5147 Mails ungeöffnete Mails, seit Mai 2005.

                      Alles Werbemüll und vor allem Newsletter. Davon sind bestimmt die Hälfte Newsletter, die sich entweder NICHT deaktivieren ließen, oder von mir umgelenkte, die zuvor auf meiner normalen Addy landeten.
                      Dazu noch viele Angebote von kommerziellen Unternehmen, die ich noch nie kontaktierte. Woher die mich bloß kennen, bzw. meine addy?

                      Ich weiß gar nicht, warum dich das so überrascht.
                      Die einen reden von Datenschutz, die anderen von Transparenz….Lächerlich.
                      Du bist und bleibst chancenlos gegen den Verkauf deiner Daten.

                      Mein Account bei T-Online ist jetzt über 20 Jahre alt. Glaubst du im Ernst, dass eine 20 Jahre alte E-Mail Adresse auf dem “Verschiebe- und Verkaufsbahnhof” der bösen Buben unerkannt bleibt?

                      So, und nun bin ich mächtig gespannt, wann die heute meinen Port 25 wieder freigeben werden. Und noch viel mehr bin ich auf die Antwort gespannt auf meine Frage hin, Sperrten die wegen übermäßigem Spam, der GESENDET, oder GESCHICKT wurde.

                      Na wenn die sich dazu äußern, werde ich das hier posten.

                      Gruß Achim

                      #192687
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo maine-coon,

                        ja das mit dem Datenschutz ist so eine Sache.
                        Auch wenn man noch so vorsichtig ist.
                        Ruck zuck werden die Adressen gehandelt bzw. verkauft.
                        Man ist halt ein gläserner Mensch.

                        Nun denn auf das T-Online Port 25 freigibt und alles wieder paletti ist. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion