Empfange Emails von anderem Postfach

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfange Emails von anderem Postfach

  • Autor
    Beitrag
  • #43400
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hy!
      Ich habe Office Outlook 2003 Professional auf meinem Rechner installiert und es gestern so eingerichtet, das ich meine Arcor und GMX Emails von da abrufen kann!

      Jetzt musste ich aber soeben feststellen, das ich über Outlook nicht nur meine EMails bekomme, sondern auch die aus dem Postfach meines Vaters…
      Beide sind wir gemeinsam unter einem Account bei Arcor angemeldet und jeder hat sein eigenes Postfach, trotzdem empfange ich auch Emails für ihn!!

      An was kann das denn liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen unsere \”Email Privatsfähre\” zu schützen 😉

      Gruß Sven

      #151718
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Bei Thunderbird hab ich das gleiche Problem… Muss ich also beim Provider was ändern! Aber was 😮 … Kennt jemand das ?? PLEASE 😉

        #151721
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          aus Deiner Schilderung ist zu schliessen, dass Ihr, Dein Vater und Du,
          keine zwei getrennte Postfaecher habt.

          Zu einem Postfach nutzt Ihr zwei verschiedene E-Mail-Adressen. Das
          nennt man eine Hauptadresse und ein so genanntes Alias.

          Der einzige Weg zu verhindern, dass E-Mails des anderen abgerufen
          werden, besteht darin, einen zweiten eigenen vom ersten Account
          getrennten neuen Account einzurichten.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071018152917.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #151821
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Genau das hab ich auch jetzt gemacht 😉