Empfange nicht alle Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #43596
    sonni180
    Teilnehmer

      Hallo!

      Weiß nicht mehr weiter! Habe gestern mein E-Mail Programm von IncrediMail auf Outlook Express umgestellt, weil mein Rechner immoment so lahm ist. Nun habe ich IncrediMail noch nicht vom Rechner gelöscht und siehe da, viele Mails kommen in Outlook Express nicht an. Sie sind nur im Posteingang von Incredimail.Hab ungefähr 86 E-Mails in IncrediMail, natürlich incl. vieler Spams und nur 3 E-Mails in Outlook Express. Wo liegt der Fehler?
      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Viele Grüße

      sonni180 🙂

      #152450
      mfn
      Teilnehmer

        Ich kenne mich mit Incredimail nicht aus, aber jedes Mailprogramm hat die Möglichkeit, einzustellen, ob Mails beim Abruf gelöscht werden oder auf dem Server verbleiben sollen.
        Je nach Einstellung findet OE dann nicht mehr alle Mails, wenn sie vorher von IM beim Abruf gelöscht wurden.
        Könnte das bei dir zutreffen?
        Hast du auch IMAP-Konten?

        #152453
        sonni180
        Teilnehmer

          Da ich vollkommener Laie bin, keine Ahnung!!!Nenne mal ein Beispiel, gestern eine Mail von z.B. Ebay in Incredimail angekommen, heute in Outlook Express.Habe POP3 Konten.

          #152455
          Nobbi
          Moderator

            Hallöchen,

            was das löschen bzw. behalten der Mails betrifft schaut mal hier:

            Mails löschen oder behalten

            –> ICM öffnen
            –> Werkzeuge
            –> Konten…
            –> Konto wählen
            –> Eigenschaften
            –> Erweitert

            Dort die entsprechende Einstellung tätigen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152465
            sonni180
            Teilnehmer

              Erstmal vielen lieben Dank an Dich Nobbi und Dich mfn!!!

              Hoffe das ich jetzt einen Schritt weiter bin!
              Habe die Einstellungen vorgenommen und werde mal bis morgen warten, was so
              passiert. Bis jetzt sieht es gut aus.Werde berichten, ob der Fehler behoben ist!
              Danke!

              Viele Grüße

              sonni180 🙂