empfangen ja, senden nein

HomeForenThunderbirdThunderbird Servereinstellungenempfangen ja, senden nein

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #38208

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hi,
    ich hab nen echt nerviges Problem…
    immer wenn ich mit TB ne mail schickn will… kommt nen error:
    \“Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. der Postausgangsserver (SMTP) \“mx.freenet.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte Überprüfen sie, ob ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren sie ihren Netzwerk-Administrator.\“
    tja… ich hab schon ewig keine einstellungen geändert… und nu das…
    diese meldung kommt bei allen konten beim senden… und zwar direkt (1sec) nach dem drücken des SendenButtons
    habe WinXP, DSL, Router, WLAN, FireWall deaktiviert….

    komisch ist auch das ich über outlook senden UND auch empfangen kann aber mit TB ned 😡

    ich weiß echt ned was ich tun soll…
    ich hab auch gehört das port25 frei sein muss…. aber kA was ich genau bei meiner Fritz!Box einstelln muss…. ;(

    THX an alle die helfen……..

    #136448

    Unbekannt
    Teilnehmer

    €dit: Hilfe bitte an Mastervamp@freenet.de
    empfangen geht ja schließlich noch ;( 😉 ;(

    #136458

    nesara
    Teilnehmer

    Hi,

    probier mal ob Port 587 funktioniert.

    Du sagst die Fehlermeldung kommt bei allen Konten? Sind das alles Freenet-Konten, oder sind da auch andere Provider dabei?

    Grüße,
    nesara

    PS: Das hier ist ein Forum, Fragen werden nur hier beantwortet.

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #136681

    gonzo
    Teilnehmer

    Geil! Das hat mir zumindest geholfen auch wenn Port 587 vorher bei Outlook Express nichts geholfen hat. DANKESCHÖN!
    S.h. mein Problem: https://www.mailhilfe.de/frage21802.html

    #139880

    kazap
    Teilnehmer

    Hi nesara ich wollte mich nur bedanken deine Antwort hat mir auch geholfen

    danke noch mal

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...