Empfangen von E Mails stimmt die uhrzeit nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Empfangen von E Mails stimmt die uhrzeit nicht

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #50205
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo alle zusammen,

    wenn ich beimir incredimail öffne und die e mails abrufe kommen auch alle e mails doch die uhrzeit der e mails stimmt nicht.

    das heißt wir haben es jetzt 8:45 uhr und ich bekomme jetzt eine e mail, doch bei der steht dann die zeit 12:26uhr.

    wie kann man die zeit einstellung ändern???

    ich habe schon versucht incredimail zu aktualisiren und meine uhrzeit am pc ist auch korekt sowie die vom sender.

    danke im voraus

    gruß

    #175172
    Nobbi
    Moderator

    Hallo,

    die Zeit die angegeben wird (Empfangen) ist wohl die Zeit wo die Mail beim Absender raus ging bzw. bei dir ankam. Übermittlung dauert in der Regel ja nur Sekunden.

    Bei meinem Wetterletter steht Empfangen um 09:05 Uhr. IncrediMail habe ich aber erst um 11:45 Uhr geöffnet bzw. dann erst den PC hochgefahren.
    Und dann hat sich IncrediMail die Mails geholt.

    Die Zeit in IncrediMail kannst du nicht ändern.
    Die wird ja mit der PC-Systemuhr ab geglichen bzw. Synchronisiert.

    Screenshot: Oben Uhr von IM unten Uhr von PC

    Uhr IM-PC.jpg

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #175226
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo,

    erst mal danke für die antwort.

    das ist ja völlig richtig, doch bei mir stimmt die uhrzeit mit incedi und dem pc vöölig über ein. doch jedes mal wenn die e mails abgerufen werden, haben die immer gute 2 stunden mehr.
    es ist jetzt laut incredi und pc 6:34, ich ruf jetzt meine mails ab und dann steht deim empfangen nicht 6:34 sondern 8:12 uhr. das sind 2 stunden später.

    ich weiß leider nicht wie ich ein screen machen kann um es besser zu zeigen.

    #175252
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    das mit der Zeit ist klar.
    Da scheint also beim Versender etwas nicht zu stimmen?

    Screenshots anfertigen:
    Ganz einfach:
    Taste Druck S-Abf für den gesamten Bildschirm und Taste Alt+Druck S-Abf für ein Fenster.

    Weiterhin lässt sich ein Screenshot zum Beispiel mit IrfanView erstellen.

    Oder mit Simply Capture.

    Oder mit Bordmitteln.(Einfache Videoanleitung)
    http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/127/

    Die somit erstellten Screenshots die sich dann auf dem Desktop befinden mit der Schaltfläche Durchsuchen… hier in Mailhilfe hoch laden.

    Auf Antworten und schon können wir ihn sehen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...