Empfänger Outlook 2000 Umlaute richtig anzeigen!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Empfänger Outlook 2000 Umlaute richtig anzeigen!

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:20 um 6. Mai 2009 von OutlookFAQ.
  • Autor
    Beitrag
  • #48652
    trombo
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin absolut neu hier, aber habe leider nicht die passende Antwort in der Suche gefunden, auch wenn dieses Thema schon etliche Male angerissen wurde. Hier mein Problem:

      Ich verschicke gelegentlich meine Mails online. Diese werden dann in HTML UTF-8 verschickt. Ein Kunde von mir empfängt diese dann in seinem alten Outlook 2000, doch werden leider die Umlaute und Sonderzeichen verschandelt.

      Gibt es eine Möglichkeit beim EMPFÄNGER, denn ich kann die online verschickten Mails nicht anders verschicken, eine Änderung der Einstellung vorzunehmen, damit die Mails richtig angezeigt werden?

      Gruß Trombo

      Danke!

      #170854
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo trombo,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Ich verschicke gelegentlich meine Mails online.

        Das verstehe ich nicht. E-Mails werden doch immer online versandt, denn offline funktioniert das doch nicht. Doch das ist nebensächlich.

        Kennst Du den Quelltext der E-Mails, die von Dir versandt werden? Im Header Deiner E-Mail müsste UTF-8 ausdrücklich deklariert sein, sonst kann das Empfangs-E-Mail-Programm nur raten und das geht schief.

        Der Empfänger Deiner E-Mail müsste seine Konfiguration überprüfen. Für den Empfang darf keine Code-Einstellung deklariert sein, denn auch das kann zu diesem Fehler führen

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090505142903.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170855
        trombo
        Teilnehmer

          Ich danke für die Antwort und versuche etwas genauer zu sein.
          Wenn ich unterwegs bin, dann verschicke ich meine Mails, z.B. via webmail von 1&1.
          Hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten für die zu versendeten Mails. Im Header der Mail steht \”Content-Type: text/html; charset=UTF-8\”

          Diese Mail wird dann also online geschrieben und versendet und nicht offline in einem Programm geschrieben und dann online verschickt.

          Der Empfänger hat Outlook 2000 und empfäng die Sonderzeichen nicht.

          Ich hoffe, daß ich etwas besser erklärt habe.

          Gruß Trombo

          Danke!

          #170856
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo trombo,

            da das charset bei Dir ausgehend korrekt deklariert wurde, liegt der Fehler in der Konfiguration des Programmes Outlook 2000 des Empfängers. Dort wurde, dem Anschein nach, auch für eingehende Post fest ein charset deklariert. Das ist, wie man sieht, ein Fehler. Das sollte der Empfänger umgehend ändern.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090505175818.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #170857
            trombo
            Teilnehmer

              Das ist ja gerade genau das, was ich wissen will!

              Wie kann man das für eingehende Mails unter Outlook 2000 einstellen. Ich habe privat Outlook 2003 und hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten für eingehende Mails. Bei Outlook 2000 muß es die ja anscheinend geben, aber wo?

              Gruß Trombo

              Danke!

              #170863
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo trombo,

                leider kann ich Dir mit Details zur Konfiguration von Outlook 2000 nicht helfen, denn auf dieses Programm habe ich keinen Zugriff und es ist auch schon viel zu lange her, dass ich mit diesem Programm gearbeitet habe, als dass ich mich an irgend etwas erinnere.

                Abgesehen davon halte ich es für sinnvoller, wenn sich der Empfänger Deiner E-Mails meldet, denn er hat das Problem.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090506123735.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #170868
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  der Empfänger soll sein Outlook gemäß dieser Anleitung anpassen.