Empfängername kann nicht aufgelöst werden – Outlook 2010

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Empfängername kann nicht aufgelöst werden – Outlook 2010

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:30 um 21. Juli 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #54013
    Basti69
    Teilnehmer

      Beim versenden einer Mail an mehrere Empfänger aus den Outlookkontakten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      \”Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging-Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu. Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden.\”
      :question: Was kann ich tun, damit der Fehler nicht immer auftritt und die Mail versandt wird?

      #187014
      lastwebpage
      Moderator

        Dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als zu prüfen ob jede EMail-Adresse gültig ist. Ich meine nicht ob es die Adresse gibt, sondern z.B. Sonderzeichen, Leerzeichen o.ä. wenn du festgestellt hast welche Adresse das ist, aber keinen Fehler festellen kannst, muss man eventull den Kontakt auch mal komplett löschen und neu anlegen.

        Peter

        #187027
        Basti69
        Teilnehmer

          Inzwischen habe ich die fertige Mail, die auf dem Server im Ordner Entwürfe gespeichert wird, mit dem zusätzlich installierten Windows Live Mail versandt. Das Programm hat die von Outlook eingefügten Mailadressen einfach so verarbeitet. Ob die Mails natürlich angekommen sind, weiß ich natürlich nicht!

          Ich hatte dann auch schon eine Mailadresse nach der anderen aus dem Verteiler gelöscht. Erst als nur noch eine davon drin war, hat Outlook die Mail verschickt.

          Aber kann man den die Mailadressen in Outlook FALSCH abspeichern?

          [Editiert am 20/7/2011 von Basti69]

          #187034
          lastwebpage
          Moderator

            Ja, dummerweise ja, z.B.
            Kontakt->Neu
            Name: Hans Müller
            E-Mail: abc @example.com (man achte auf das Leerzeichen vor @)
            \”Speichern und schließen\”

            Es kommt dann zwar ein Dialog mit \”Outlook kann diese Adresse nicht erkennen\”,
            wenn man diesen Dialog aber mit \”Abbrechen\” oder \”x\” beendet, wird die Adresse so gespeichert wie sie ist. Importierte Adressen werden auch nicht besonders überpüft.

            Spontan fällt mir auch noch das hier ein:
            http://support.microsoft.com/kb/300479/de
            Die Punkte 1-4 bei Outlook 2010, eigentlcih müsste dann da die fragwürdige Adresse zu finden sein.

            Peter