Erhalte keine eMails es gehen auch keine raus!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Erhalte keine eMails es gehen auch keine raus!

  • Autor
    Beitrag
  • #39303
    mahako70
    Teilnehmer

      ;( Hallo,
      Seit dem ich mein Norton-Anti-Virus-Programm 2007 erneuert habe und außerdem noch den neuen IE7 runtergeladen, kommen keine Mails mehr bei Outlook-Express rein, noch gehen sie raus! Nachdem ich das Problem bemerkt habe, deinstallierte ich den IE7 sofort wieder und arbeite weiter mit IE6. Was habe ich nun falsch gemacht? Und kann mir jemand helfen?
      Bedanke mich im voraus. mfg / mahako70 ;(

      #139203
      mfn
      Teilnehmer

        Schmeiße Norton runter. Ich halte sowieso nichts von Symandreck und der ganzen sog. \”Sicherheitssoftware\”. Streut einem nur Sand in die Augen und unterdrückt den menschlichen Misstraueninstinkt.

        #139209
        mahako70
        Teilnehmer

          Hallo mfn!

          Danke für Deine Nachricht und die Beurteilung über meinen Virenschutz, aber das löst
          leider nicht mein Problem.
          Habe inzwischen festgestellt, die Mails gehen raus, aber es kommt keine rein.

          mfg / mahako70

          #139210
          mfn
          Teilnehmer

            Dann poste deine Servereinstellungen und ixe private Teile davon aus.
            Poste auch deinen Internetprovider.
            Und bitte exakte Fehlermeldungen.

            [Editiert am 27/11/2006 von mfn]

            #139271
            Tofukeule
            Teilnehmer

              Ich hab das gleiche Problem nach download des IE7. Nach Hochfahren des Pc steht bei der Serverinformation für den POP3-Posteingang \”127.0.0.1\”. Wenn ich das mit \”mx.freenet.de\” überschreibe, funktioniert das Empfangen von mails wieder, muss aber bei jedem Neustart wieder geändert werden. Bisher konnte ich noch nicht rausfinden, wie das dauerhaft gefixt werden kann. Weiß jemand Rat?

              #139273
              mfn
              Teilnehmer

                der Serverinformation für den POP3-Posteingang \”127.0.0.1\”.

                Tja, du hast auch die gleiche Ursache.
                127.0.0.1 ist der \”localhost\”. Das machen Virenprogramme/Firewalls und Antispamtools, die Viren abscannen.
                Untersage das diesen Programmen und ändere die veränderte Eintragung.
                Und denke immer daran, die o.g. Tools bieten keinen sicheren Schutz.

                #139361
                mahako70
                Teilnehmer

                  hallo mfn!

                  komme noch einmal mit einer dummen Frage: \”was sind Servereinstellungen\” oder wo finde ich diese – bitte nicht auslachen, bin eine alte Frau von 73 J.
                  Mein Provider ist 1 und 1. Bekomme ich nochmals Hilfestellung? Mein Problem, daß keine Mail bei Outlool-Express reinkommt, besteht immer noch.

                  mfg / mahako70

                  #139366
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Servereinstellungen in OE findest du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server (Und \”Erweitert\”).
                    Dort werden eingetragen die Namen von Posteingangsserver (POP3) und Postausgangsserver (SMTP), sowie der Kontoname und das Kennwort.
                    Meistens muss man dann noch bei \”Server erfordert Authentifizierung\” einen Haken machen.

                    Welche Namen du eintragen musst, steht im \”1und1 Control Center\”
                    https://login.1und1.de/xml/config;jsessionid=82D17BE7ABD2D6CD588731C194C861F9.TC46b

                    Ich z.B. muss folgende Servernamen eintragen:

                    Posteingangsserver: pop.1und1.de

                    Postausgangsserver:smtp.1und1.de
                    oder
                    mail.onlinehome.de

                    [Editiert am 30/11/2006 von mfn]

                    #139484
                    mahako70
                    Teilnehmer

                      Hallo mfn!

                      Für die sehr gute Erklärung – wo sogar ich mit zurcht gekommen bin – bedanke ich mich sehr!
                      Habe meinen Provider auch über mein Problem informiert. Leider keine Hilfe bekommen.

                      Meine Eintragungen bei POP3 = onlinehome.de
                      SMTP = auth.mail.onlinehome.de
                      bei Server erfordert Authentifizierung ist ein Häkchen gesetzt.

                      Leider gehen zwar weiterhin mein Mails raus, kommen aber keine rein.

                      Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

                      Wünsche Dir einen schönen, 1. Advent und weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

                      mfg / mahako70

                      #139485
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Gibt es eine Fehlermreldung?
                        Hast du einen Virenscanner, wenn ja, welchen?

                        Mache einen Telnetbefehl auf den Posteingangsserver,

                        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

                        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
                        Dann eintippen:
                        telnet OK(Enter)

                        Bsp.

                        telnet pop.1und1.de 110 OK

                        #139493
                        mahako70
                        Teilnehmer

                          Hallo mfn!

                          Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung! Nein, ich habe keinen Virenscanner.

                          Nachstehend den ausgeführten telenet-Befehl??

                          Microsoft Windows XP (Version 5.1.2600)
                          (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
                          telenet (-a)(-e Escapezeichen)(-f Protokolldatei)(-1 Benutzer)( -t Begriff)
                          (Host (Port))
                          -a Automatische Anmeldung. Identisch mit Option -1, verwendet aber den
                          Name des aktuell angemeldeten Benutzers.

                          -e Escapezeichen um Telnet-Clientbefehlseingabe einzugeben.

                          -f Dateiname zur Protokollierung des Clients.

                          -l Gibt den Benutzername der fuer die Anmeldung auf einem Remotesystem
                          verwendet wird. Erfordert, dass das Remotesystem die Option
                          TELNET ENUIRON unterstuetzt.

                          -t Gibt den Terminaltyp an. Unterstuetzt werden nur die Typen:
                          vt100, vt52, ansi und vtnt,

                          Host Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remotecomputers an
                          mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

                          Port Gibt die Portnummer oder den Dienstnamen an.

                          C:\\Dokumente und Einstellungen\\Marianne>

                          Danke für Deine weiteren Bemühungen,

                          mfg / mahako70

                          #139499
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Noch mal:

                            Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
                            Dann eintippen:
                            telnet |Posteingangsserver oder Postausgangsserver| |Port| OK(Enter)

                            Bsp.

                            telnet pop.1und1.de 110 OK

                            Sorry, da ich Pfeile benutzt hatte und HTML eingeschaltet war, wurden die Wörter innerhlalb der Pfeile unsichtbar.

                            [Editiert am 3/12/2006 von mfn]

                            #139511
                            mahako70
                            Teilnehmer

                              Hallo mfn, hoffentlich kommt jetzt alles richtig an – Gruß mahako70

                              Nachstehend den ausgeführten telenet-Befehl??

                              Microsoft Windows XP (Version 5.1.2600)
                              (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
                              telenet (-a)(-e Escapezeichen)(-f Protokolldatei)(-1 Benutzer)( -t Begriff)
                              (Host (Port))
                              -a Automatische Anmeldung. Identisch mit Option -1, verwendet aber den
                              Name des aktuell angemeldeten Benutzers.

                              -e Escapezeichen um Telnet-Clientbefehlseingabe einzugeben.

                              -f Dateiname zur Protokollierung des Clients.

                              -l Gibt den Benutzername der fuer die Anmeldung auf einem Remotesystem
                              verwendet wird. Erfordert, dass das Remotesystem die Option
                              TELNET ENUIRON unterstuetzt.

                              -t Gibt den Terminaltyp an. Unterstuetzt werden nur die Typen:
                              vt100, vt52, ansi und vtnt,

                              Host Gibt den Hostnamen oder die IP-Adresse des Remotecomputers an
                              mit dem eine Verbindung hergestellt werden soll.

                              Port Gibt die Portnummer oder den Dienstnamen an.

                              C:\\Dokumente und Einstellungen\\Marianne>

                              #139515
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Was du aufführst, sind die möglichen Telnetbefehle, die man unter dem Befehl
                                telnet /? bekommt.
                                Du machst irgend etwas falsch.
                                Die Antwort müsste etwa so aussehen für 1und1:

                                +OK POP server ready H mimap26

                                beim Ausgangsserver:
                                220 mrvdomng.kundenserver.de ESMTP Mon, 04 Dec 2006 14:34:46 +0100

                                #139517
                                mahako70
                                Teilnehmer

                                  auf ein Neues!!

                                  +ok pop server ready H mimap 28

                                  gruß-mahako